Grenzgebiet Bayern / Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    Ich möchte in der Gegend Seefeld eine Woche wandern.
    Ich habe einen Legend XC . Hat jemand einen Tip für eine gute Wanderkarte in dieser Gegend ? Ich möchte eigentlich keine zwei Topos kaufen....
    Danke
    Peter

• Hallo Peter,

Zitat

Zitat von der Holsteiner@12.03.2006 - 12:08
    Ich möchte eigentlich keine zwei Topos kaufen....

Da sieht es schlecht für dich aus. Topografische Karten werden von Staaten vermessen, noch dazu oft mit unterschiedlichen Vermessungssystemen. Praktisch wirst du daher kaum eine Karte finden. Schaue dir mal die digitalen Kompass-Karten http://www.kompass.at an. Eventuell findest du dort etwas passendes.

Gruss Joern Weber

• Moin Peter,

ergänzend zu Jörn gibt es noch die digitalen Karten des DAV. Für den Garmin bleibt nur 2 Garmin-Topos kaufen, oder für das gewünschte Gebiet selber Karten erstellen.

Gruss Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tom@12.03.2006 - 17:41
    Moin Peter,

ergänzend zu Jörn gibt es noch die digitalen Karten des DAV. Für den Garmin bleibt nur 2 Garmin-Topos kaufen, oder für das gewünschte Gebiet selber Karten erstellen.

Gruss Tom

Ja genau, die Wetterstein-Ost Karte des Alpenvereins und evtl. die Karwendel-West Karte. Das sind wirklich die besten, spar Dir andere. Beide sind auf dem digitalen Kartensatz des Alpenvereins drauf. Es lassen sich mit der passenden Software aber nur die Tracks, nicht die Karten selbst auf Garmin-Geräte übertragen. Deinen Legend XC kenne ich aber selbst nicht.

Ciao,

POP

• Zitat

Zitat von POP@12.03.2006 - 18:34
    Ja genau, die Wetterstein-Ost Karte des Alpenvereins und evtl. die Karwendel-West Karte. Das sind wirklich die besten, spar Dir andere. Beide sind auf dem digitalen Kartensatz des Alpenvereins drauf. Es lassen sich mit der passenden Software aber nur die Tracks, nicht die Karten selbst auf Garmin-Geräte übertragen. Deinen Legend XC kenne ich aber selbst nicht.

Ciao,

POP

danke für eure Antworten.
    Peter