Frage zur Routendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=Arial]

Hallo,

ich bin neu hier und möchte kurz meine Erfahrungen mit dem 60 CSx preisgeben.
    Habe das Forum jetzt erst entdeckt, da ich durch die anfänglichen Fehler des Gerätes nach Lösungen gesucht (und teilweise hier) gefunden habe.
    Bin seit 3 Jahren GPS Nutzer (Streetpilot III, Vista, 60 CS und nun den CSx) und der 60 CSx ist das Beste was mir bisher untergekommen ist (wenn Garmin die letzten kleinen Fehler noch ausmerzt, wie beispielweise das Problem mit der Höhenmessung,.....bei mir zählt der Aufstieg nicht korrekt. So wohne ich auf 180 m und jogge immer auf 350 m (Messungen mit 60 Csx und Vista), d.h. mind. 170 Aufstiegsmeter müßte ich ja angezeigt bekommen, na ja, wenigsten die Hälfte zeigt er an,....aber das ist ja wohl ein Softwarefehler.

Die Speichermöglichkeit und der neue Empfänger sind das i_tüpfelchen was zum für mich perfekten Gerät gefehlt hat.
    Ein paar Erfahrungen zum Empfänger (da ich hier auch schon schlechtes gelesen habe):
    Fahre Renault und der hat diese speziellen Scheiben wo die alten Geräte kein Chance hatten durchzukommen. Mit dem CSx kein Problem. Er mißt mit einer Genauigkeit von 6-8 m und hatte selbst in kurzen Tunnels keine Probleme.
    Beim Joggen habe ich neulich den ultimativen Empfangstest durchgeführt. Habe das gerät umgedreht und die Antenne als Griff benutzt (voll mit der Hand umschlossen) und das Gerät hat über einen Kilometer mit 6-8m Genauigkeit gemessen (im Wald ohne Laubdach),......normal habe ich 4-6 m.,....

Nun zu meiner Frage die vieleicht banal ist, vieleicht auch schonmal gestellt wurde (wäre nur etwas viel verlangt hunderte von Seiten durchzulesen um eine Antwort zu finden), aber die vieleicht auch für den ein oder anderen interessant ist.
    Kann man die rosarote Routendarstellung farblich ändern ??
    Bei der Trackanzeige kann man ja auch die Farben ändern, bei der Routendarstellung habe ich bisher nichts gefunden ??
    manchmal beißt sich die rosarote Farbe mit der Straße bzw. den hellen Flächen neben den Straßen und da wäre ein dunkler Kontrast wünschenswert.
    Hat mich früher beim Streetpilot nie gestört, aber jetzt würde ich es gerne ändern wollen. Freue mich über Antworten.

Viele Grüße und danke allen die sich hier rege beteiligen,....habe schon einige Fragen beantwortet bekommen ohne Member zu sein.

Ach ja, eins noch. Klappt der POI Loader nun beim 60 CSx oder nicht ?
    Und wo bekomme ich zusätzliche POIs her ?? bzw. spezielle ??

ktmtom (aufm Moped funktioniert das Teil übrigens auch fantastisch (bin vor 3 Wochen mal gefahren, als es mal kurz warm war :-)) :bye:

• Dies ist eine Sache über die ich mich auch schon geärgert habe. Das gleiche Problem ist aber auch bei aufgeladenen Tracks, die man über die Trackback-Funktion nachfährt.
    Farben lassen sich scheinbar nur bei der Trackaufzeichnung ändern (wobei mir hier die Farbe eigentlich egal ist, da ab einem Zoomfaktor von 80m die Aufzeichnungslinie gar nicht mehr angezeigt wird).
    War übrigens bei den "alten" 60gern auch schon so :( .
    Ansonsten kann ich deinen Ausführungen über die Empfangsqualität nur beipflichten :) , wie es dann im Sommer unter dicht belaubtem Blätterdach aussieht, muss man abwarten.
    Da hatte ich mit meinem alten 60C sehr oft Probleme, deshalb jetzt die Neuanschaffung des 60Cx.

gps-fan

• Hallo,

da hab ich ne Nachfrage: Ich habe einen eX600 und ärgere mich darüber, daß ich die tracklinie der gespeicherten tracks nicht ändern kann (beim 600er ist die hellgrün und Ihr könnt Euch vorstellen, wie toll das auf einer topo-Karte sichtbar ist). Ich dachte immer, Garmin-Geräte ließen die Farbdarstellung gespeicherter tracks ändern. Lieg ich also falsch? Ich frag deshalb, weil ich einen "Lagerwechsel" überlege, vom Regen aber ungern in die Traufe kommen will.

Jola

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...