Problem City Navigator Europe V8 freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

letztes Jahr habe ich mir das 276er gekauft. Da ich auch den Street Pilot III habe, habe ich den Kartenupdate CN V7 auch für das 276er freigeschaltet.

Jetzt habe ich CN V8 besorgt und wollte das Kartenmaterial für den 276er freischalten. Dazu muß ich ja erst einmal das Erst-Gerät, den SPIII freischalten.
    Wenn ich die Freischalt-Procedure für den SPIII durchlaufe, kommt in Schritt 6 von 7 die Abfrage nach Kreditkarte und Freischaltgutschein (8 Stellig). Nun hat mein Freischaltgutschein nur 7 Stellen. Wenn ich dann auf weiter drücke erscheint die Fehlermeldung "falscher Gutschein-Code" - und das wars.

Komisch ist, daß während der gesamten Abfrageprocedure und bei der Bestellung der Update DVD die GutscheinCode akzeptiert wurde.

Kann mir vielleicht einer von Euch helfen, wie ich jetzt weiter vorgehen muß.

Viele Grüße
    Mounty

• Entschuldigung,

alles zurück. Wer lesen kann ist im Vorteil. Habe das Wörtchen ODER übersehen. Muß ja nur die Kresitkartennummer eingeben und kein Gutscein Code.

Nichts für Ungut

Mounty

• Zitat

Zitat von Mounty@13.03.2006 - 12:08
    Wenn ich die Freischalt-Procedure für den SPIII durchlaufe, kommt in Schritt 6 von 7 die Abfrage nach Kreditkarte und Freischaltgutschein (8 Stellig). Nun hat mein Freischaltgutschein nur 7 Stellen. Wenn ich dann auf weiter drücke erscheint die Fehlermeldung "falscher Gutschein-Code" - und das wars.

Zitat

Zitat von Mounty@13.03.2006 - 12:12
    Habe das Wörtchen ODER übersehen. Muß ja nur die Kresitkartennummer eingeben und kein Gutscein Code.

Zur Erklärung:
    den 8stelligen Code den du eingibst ist dein REGISTRATIONSCODE, damit
    öffnest du dein garmin Konto, dort sind deine beiden Geräte eingetragen, dein Name und Adresse (sofern von dir eingegeben) und die bisherigen 25stelligen Freischaltcodes vom Kartenmaterial für beide Geräte.

Ein FREISCHALTGUTSCHEIN ist eine 8stellige Nummer und die bekommst du
    beim garmin Händler, der ist jedoch teuerer als wenn du mit Kreditkarte bezahlst,
    der FREISCHALTGUTSCHEIN kann anstatt der Kreditkarte zum bezahlen verwendet werden.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt,

danke für die Erklärungen. Was mir aufgefallen ist, daß in der Liste der registrierten Geräte mein Erstgerät, der SPIII, namentlich aufgefürt ist. Das Zweitgerät, das GPSMAP276C, wird nicht gelistet, sondern unter Produkt steht "UNBEKANNT". Die Seriennummer etc. sind allerdings richtig gelistet.

Was ich auch vergessen hatte, war, daß ich immer erst das Kartenupdate für das Erstgerät freischalten muß bevor ich die Freischaltung für das Zweite vornehmen kann.

Gruß
    Mounty

• Zitat

Zitat von Mounty@14.03.2006 - 10:07
    Das Zweitgerät, das GPSMAP276C, wird nicht gelistet, sondern unter Produkt steht "UNBEKANNT

Dieses "unbekannte Gerät" ist das CarKit, mit dem die jeweilige Kartensoftware mal zusammen verkauft worden ist. Ist bei mir genauso. Beim SPIII war die Karte vermutlich "dabei".

paul-josef