Karteneinrichtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe endlich mein 60cx bekommen und testhalber Karten: Kacheln von CN 8.0 (Nürnberg, Regensburg u. München), sowie Kacheln von Topo D (Neumarkt, Velburg, Parsberg u. Beilngries) per MapSource aufs Gerät übertragen.

Nun meine Frage: unter Karteneinrichtung (beim 60cx) -> Informationen ist nun jede einzelne Kachel aufgeführt (+ Seekarte?) - ist das so richtig?
    Ich dachte man könnte/bräuchte nur" zwischen Topo und Autoroutigfähiger Karte hin- und herschalten (bzw. transparent machen - anderes Thema). So muss ich nun mehrere Kacheln hinzu- oder wegschalten, oder wie :( ?? Was wenn ich z.B. 20 oder mehr Kacheln von CN geladen habe und ein paar Kacheln nur von der Topo - will ich zw. den beiden Varianten wechseln (um mich eine Route mal "führen" zu lassen oder dann beim Wandern Wege zu sehen), muss ich dann alle jeweiligen Kacheln durchgehen??? :o

Oder was mache ich falsch?

Kann mich da mal jemand aufklären :D
    Vielen Dank,
    Heike

• Zitat

Zitat von Smokie@13.03.2006 - 16:11
    Nun meine Frage: unter Karteneinrichtung (beim 60cx) -> Informationen ist nun jede einzelne Kachel aufgeführt (+ Seekarte?) - ist das so richtig?
    Ich dachte man könnte/bräuchte nur" zwischen Topo und Autoroutigfähiger Karte hin- und herschalten (bzw. transparent machen - anderes Thema). So muss ich nun mehrere Kacheln hinzu- oder wegschalten, oder wie :( ??

drück da nochmal die menu-taste...

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@13.03.2006 - 16:28
    drück da nochmal die menu-taste...

Hallo Wolfgang,

aaahhhh - hab's gefunden - danke!! :D

Wobei das auch etwas merkwürdig ist:
    z.B. An: CN Euro - heißt aber, dass diese Kacheln kein Häckchen haben also nicht sichbar sind. Bei: alle an - sind auch überall Häckchen.
    Habe ich da was auf den Augen, steht da jemand auf meiner Leitung oder hat das eine Logik, die ich nur nicht verstehe? :rolleyes:

Sag' mal, kennst Du Dich mit den Karten von "Map Center" aus?
    Wollen bald nach Irland, habe mir von dieser HP eine Topo von Ireland heruntergeladen (kostenlos)... Weiß jetzt nur nicht weiter und wüsste auch gerne vorher, ob die Karten ok sind <_<

Danke schon einmal für Deine Mühe,
    Heike

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Smokie@13.03.2006 - 18:39
    An: CN Euro - heißt aber, dass diese Kacheln kein Häckchen haben also nicht sichbar sind.

An bedeutet: karte ist ausgeschaltet/unsichtbar, bei auswahl wird die karte eingeschaltet.
    Aus bedeutet: karte ist eingeschaltet/sichtbar, bei auswahl wird die karte ausgeschaltet.

Zitat

Wollen bald nach Irland, habe mir von dieser HP eine Topo von Ireland heruntergeladen (kostenlos)... Weiß jetzt nur nicht weiter und wüsste auch gerne vorher, ob die Karten ok sind <_<

nö, mit denen habe ich keine erfahrung.

• Zitat

Zitat von Smokie@13.03.2006 - 18:39

Das sind Karten, nur mit Höhenlinien und POIs der Berggipfel. Die Daten liegen mit REG und TDB vor, lassen sich also mit Doppelklick auf die REG in MapSource einbinden.
    Aber zuvor die Pfad der REG an die tatsächliche Pfade wo die Daten liegen anpassen.

Die Karte ist transparent, so dass z.B. eine CitySelect darunter mit angezeigt wird.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!! :8

@ Wolfgang
    Hatte es mir fast gedacht...

@ Mike hd
    Klingt für mich z.Zt. noch nach "Böhmischen Dörfern":
    ... auf die REG in MapSource einbinden...
    ...Pfad der REG an die tatsächliche Pfade wo die Daten liegen anpassen...
    Muss mir das Ganze wohl daraufhin erst genauer ansehen!
    Ggf. folgen weitere Fragen :rolleyes:

@Theomat
    Diesen Thread habe ich schon gelesen - aber wenn ich ehrlich bin hat mich das Ganze ziemlich verwirrt. :blink: Vielleicht ist das alles für einen Anfänger, der die ganzen "Hintergründe" noch nicht kennt und noch keine praktischen Erfahrungen hat auch etwas schwieriger nachzuvollziehen - oder bin nur ICH einfach zu begriffsstutzig? :huh:
    Habe mir vor ein paar Tagen diese Dateien in mein GMX-MediaCenter kopiert - da war aber auch noch die Rede von "VB6 Runtime DLL's " - was ist das, wo finde ich es...
    Was muss ich denn jetzt wo machen???
    Vielleicht muss ich aber auch erst einmal mit dem 60cx und MapSource etwas vertrauter werden :(

Vielleicht hat aber auch jemand Erbamen und kann mir das alles so erklären, dass es auch ein "5-Jähriger" es verstehen würde :rolleyes: :rolleyes:

Allen nochmals DANKE!!

• Hallo Smokie,
    schau Dir unter dem genannten Link mal die folgenden Beiträge an. Damit sollte es klar werden.

Link #21 zeigt das mögliche Ergebnis nach Einsatz des Programms
    Link #19 ist ein guter Tip für die Datenhandhabung
    Link #28 = download - Adresse
    Link #37 = zu Deiner Frage DLL mit download Adresse - brauchst Du nur, wenn Dein PC meckert

Die Bedienung des Programms ist selbsterklärend / kinderleicht. Und wenn Du Link #19 so handhabst, hast Du auch keine Probleme es, besonders einfach, wieder rückgängig zu machen. Probier es einfach. Ich vermute, Du wirst begeistert sein.

Servus
    theomat

• Hallo Theomat,

vielen Dank - ich werde mir die entspr. Beiträge noch einmal zu Gemüte führen und versuchen in die Tat umzusetzten... :)

Servus,
    Smokie