Hallo Garministen
Ich stehe vor der Wahl!!
2720 oder 276 c
Den 2610 hatte ich schon,war nicht schlecht aber das Display meiner Meinung
nach zu schwach.
ist der 2720 wirlich das Non+Ultra ?
Bin dankbar für jede Hilfestellung.
MFG Alois aus der Steiermark
Schwere Wahl
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
ich würde mir den 276 kaufen, hat ein geösseres display läuft auch mit dem akku. der 2720 hat noch viel zu viele fehler, ich habe selber den 2610, das war aber ein fehler ihn zu kaufen, der 276 wäre besser
mfg Horst
-
Hi,lässt sich meiner Meinung nach ganz leicht beantworten.
Wenn du das Gerät hauptsächlich im PKW nutzt dann 2610/2720,
wenn das Krad dein bevorzugtes Einsatzgebiebt ist dann auf jedenfall 276C.
Denn Grabbelbildschirm und Handschuhe vertragen sich überhaupt nicht.
CIAO Matzi -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Hotzi 99
Ich habe meinen 2610 nach einem Jahr verkauft (halb verschenkt) weil ich nicht ganz zufrieden war.
Matzi
Ich benutze das Gerät zu 90 % auf dem Motorrad und du hast recht... am 2610
ist die Bedienung mit Handschuhen nicht möglich,aber am meisten störte mich dass ich immer meine Lesebrille brauchte wegen dem schlechten Display.
Habe den 276 c probiert und brauchte keine Brille.
Den 2720 kenne ich nicht sollte aber laut Garmin viel besser sein.
Was mich wundert ist dass nach einer Anfrage bei Comcor die Antwort kam dass sie oder er den 2720 nehmen würde(n).
Jetzt bin ich wieder am Anfang dabei wollte ich nur den 276 c.
Was nun ??
Jedenfalls danke für die Antworten.
MFG Alois -
Zitat
Zitat von luigi990@13.03.2006 - 20:07
Was mich wundert ist dass nach einer Anfrage bei Comcor die Antwort kam dass sie oder er den 2720 nehmen würde(n).
Jetzt bin ich wieder am Anfang dabei wollte ich nur den 276 c.
Was nun ??
Wenn du jemanden nach seinen Vorlieben fragst, solltest du nicht erwarten, dass er die die Antwort gibt, die du hören möchtest.
Da DU dich entsscheiden musst und auch viel Geld dafür hinlegst, sieh dir beide Geräte mal in Naura an! Es geht nichts darüber ein Gerät in der Hand gehabt zu haben.
Es ist unwhrscheinlich, dass jemand beide Geräte hat und dir dann aus seiner Sicht die Vor- und Nachteile aufzählt. -
Hi Alois,
Willi hat schon Recht: Wenn du dir beim Fachhandel beide Geräte nebeneinander ansiehst und ausprobierst, kannst du dir zum Thema Display, Touchscreen und Bedienung eine eigene Meinung bilden (Handschuhe mitnehmen!).
Bei den weiteren Unterscheidungsmerkmalen, musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Die wesentlichen Unterschiede:
276c hat einen Akku und einen wesentlich größeren Trackspeicher.
2720 hat den größeren Kartenspeicher, ladbare POIs, die 3-D-Ansicht und die Option auf TMC.Gruß - Wolfgang
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Halo,
ich selbst hatte den alten Street Pilot, dann den 176er, danach den 196er und jetzt den 2720. Zwei Kumpels haben den 276er.
Der 2720 schlägt sie alle, wenn es um reine Straßennavigation geht. Ist noch ein Einsatz auf dem Boot oder gar im Flieger vorgesehen, fällt er allerdings aus.
Das Diplay ist zwar nicht unbedingt riesig aber ausreichend und lässt sich auch mit Motorradhandschuhen bedienen. Es ist mattiert und spiegelfrei, es lässt sich unter allen Lichtbedingungen sehr gut ablsesen. Im Gegensatz zum 276er mit seiner stark spiegelnden Oberfläche, wo schon kleinste Fingerabdrücke störend sind.
Die Menüführung ist sehr simpel und übersichtlich. Dadurch, dass der 2720 "nur" Straßennavigation beherrscht, muss man sich im Menü auch nicht durch so viele Untermnüs hangeln, wie z. B. beim 196er oder 276er.
Die Routenberechnung erfolgt irrsinnig schnell, richtig grobe Fehler habe ich im neuen Firmwareupdate nicht entdeckt.
Im Auto habe ich noch das TMC-Empfangsteil, damit werden die Verkehrsmeldungen der Radiostationen in die Routenplanung mit einbezogen. Ein Feature, dass es beim 276er nicht gibt.
Warum man aber diesen bescheuerten Stromstecker verwendet?????? Da gibt's mit Sicherheit bessere Lösungen.
Das kein Akkubetrieb möglich ist, muss beachtet werden.
Für die reine Straßennavi geht im Augenblick wohl nicht mehr, für den "Rest" und auf dem Motorrad meiner Frau nutze ich das 196er s/w Kino-Display.
-
Tach
Am besten mal alle Beiträge zum 2720 lesen . Die Möglichkeiten der Bedienung
mit Tasten Bildschirm und IR-Fernbedienung ist total universal. Die beste
Erfahrung ist die einfach die Geräte testen .Der Händler deiner
Wahl hat bestimmt beide Geräte da . Wenn nicht in Velbert haben die
sowohl die Geräte wie auch das Wissen , dir die Entscheidung leichter zu machen
Ich habe mich aus dem Bauch rauss für das 2720 entschieden da ich zu 99%
Strassennavigation betreibe und keinen Trackspeicher oder einen Accu
brauche !!Alleine das inst der eigenen POIs hat mir schon viel Geld gespart
Ich fleige meistens zu tief...! Und da ja ganz Europa schon im Gerät ist
brauche ich mir über das laden von Kacheln oder Feindaten keine Sorgen
machen !!Die TTS-Stimme von Steffi ist wenn richtig eingestellt gut . Sie sagt
dir ja die Strassen an in die du fahren must das kann das 276C nicht.Du wirst
einige Beiräge finden über die Firmware , die ist nicht perfekt, auch an Geräten
wie dem 276C kommt immer noch nach Jahren ein Firmwareupdate .
Gruss aus MG
-
Ich sehe das so:
Der 276C hat im Vergleich zum 2720 nur einen Nachteil:
- Europa onboard ist nicht möglich. Der Speicherplatz ist auf max. 512MB begrenzt. Aber da man kann ja noch einen oder zwei Chips dazukaufen.Der 2720 hat mehrere Nachteile:
- nicht ausgereifte Firmware, kennt z.B. keine grauen Wegpunkte
- kein Batteriebetrieb
- Tracking ist nur sehr begrenzt möglich
- Seekarten sind nicht möglichWelche Nachteile für DICH entscheidend sind, das bestimmst nur DU und DEINE Anforderungen!
Gruß
Magnus -
Hallo Leute
Danke für die Informationen.
Ich testete nun den 2720 und den 276 c1) Kein Akku
2) Trackaufzeichnung <_<
3) Die Garmintante quasselt auch wenn sie nicht soll (graue Wegpunkte)
4) Keine Bedienung mit Handschuhen möglich
5) Ich möchte auch Routen am Gerät selber erstellen und da ist das 276 c um vieles besser.
Um schnell von A nach B zu kommen würde ich den 2720 bevorzugen , aber da ich das Gerät zu 90 % auf dem Motorrad benütze und sehr oft auch vor Ort Touren plane oder kleine Strassen und Pässe fahren will fiel meine Wahl
auf den 276 c.
Mit Gruss aus der Steiermark -
Zitat
Zitat von luigi990@19.03.2006 - 05:59
Hallo Leute
Danke für die Informationen.
Ich testete nun den 2720 und den 276 c1) Kein Akku
2) Trackaufzeichnung <_<
3) Die Garmintante quasselt auch wenn sie nicht soll (graue Wegpunkte)
4) Keine Bedienung mit Handschuhen möglich
5) Ich möchte auch Routen am Gerät selber erstellen und da ist das 276 c um vieles besser.
Um schnell von A nach B zu kommen würde ich den 2720 bevorzugen , aber da ich das Gerät zu 90 % auf dem Motorrad benütze und sehr oft auch vor Ort Touren plane oder kleine Strassen und Pässe fahren will fiel meine Wahl
auf den 276 c.
Mit Gruss aus der SteiermarkDer erstellen von Routen am Gerät geht mit der IR-Fernbedienung flink und schnell auch das einfügen von Zwischenpunkten oder das neu Ordnen .Das Bedienen
auch während der Fahrt mit den 4 Tasten möglich.Die Menue-Taste ist dreimal be-
legt..Ich ertappe mich immer wieder wenn ich mal ein Navi ohne Bildschirmbedienung
teste, das ich doch verwöhnt bin!Oder du legst noch 500€ drauf und kaufst dirdas neue BMW-Navi mit BT aber ohne IR-Fernbedienung und der mobile Halter
wird auch nicht mitgeliefert!! Das BMW-Navi hat eine Trackaufzeichnung fast ohne ende
gruss