navigation mit gps60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!
    Habe ein GPSmap60csx
    Wenn ich einen Ort eingebe und dann mit goto berechnen lasse kommen da schnell mal 200% Umweg zusammen-Hilfe :( !!!! Sollte doch mit dem Gerät gehen - oder?!!!
    Grüße Greenrudi

• Zitat

Zitat von greenrudi@13.03.2006 - 21:32
    Moin!
    Habe ein GPSmap60csx
    Wenn ich einen Ort eingebe und dann mit goto berechnen lasse kommen da schnell mal 200% Umweg zusammen-Hilfe :( !!!! Sollte doch mit dem Gerät gehen - oder?!!!
    Grüße Greenrudi

Unter Menü / Einstellungen /Routing kannst Du die div. Optionen einstellen.
    z.B. kürzere Zeit oder kürzere Strecke.
    In diesem Fall würde ich die Option kürzere Strecke empfehlen.
    Aber dann nicht jammern, dass Du länger brauchst.
    By the way (Hilfe): Vielleicht auch mal in die Bedienungsanleitung reinschauen ;)

Grüße
    Hubert

P.S: Was ist 200% Umweg? Wieviel ist denn 50% Umweg? Umweg von was?

• Hallo!
    Ja -habe ich natürlich alles schon gemacht ;) -es liegt nicht an den Einstellungen am GPS-
    Habe die Software Metro guide Europa v7 mal drauf gemacht-dabei schickt er mich beispielsweise bei einem Nachbarort, der vielleicht 4 Km weg ist, erst mal über die Autobahn- Umweg ca. 20Km mind.!!!!! Ach sorry das sind dann ja schon 500%......ist doch egal wieviel % die Kiste liegt jedenfalls total daneben. <_<
    Grüße Arne

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von greenrudi@14.03.2006 - 16:50
    Hallo!
    Ja -habe ich natürlich alles schon gemacht ;) -es liegt nicht an den Einstellungen am GPS-
    Habe die Software Metro guide Europa v7 mal drauf gemacht-dabei schickt er mich beispielsweise bei einem Nachbarort, der vielleicht 4 Km weg ist, erst mal über die Autobahn- Umweg ca. 20Km mind.!!!!! Ach sorry das sind dann ja schon 500%......ist doch egal wieviel % die Kiste liegt jedenfalls total daneben. <_<
    Grüße Arne

Das liegt wohl daran, daß das Gerät über die eingebaute grobe Karte routet, die Metroguide 7 ist auf dem Gerät nicht routingfähig.

• Zitat

Zitat von EvoOlli@14.03.2006 - 16:01
    Das liegt wohl daran, daß das Gerät über die eingebaute grobe Karte routet, die Metroguide 7 ist auf dem Gerät nicht routingfähig.

Ach sooo-was für eine Karte brauche ich dann? Weil auf der momentanen ja sogar alle"kleinst-Straßen" vorhanden sind.
    Grüße Arne

• So!!!
    Jo alles klar-habe die Seite schon gefunden....versuche es erstmal damit.
    :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Trotzdem vermisse ich eine Option die Autobahn zu vermeiden.
    Selbst wenn ich Fahrzeugtyp LKW und 'Mautstraßen meiden' wähle soll ich über die Autobahn.

Von der 'LKW-Maut' hat Garmin wohl noch nix gehört.

Grüße
    Joe