Hallo Leute, bin zwar neu hier aber vielleicht kann ich euch ja helfen.
habe auch den c320, und wollte ihn eigentlich schon zum fenster raus schmeissen weil ich so wie ihr das mit den ortsnamen vermisste.
vergesst sämtliche tipps die hier im forum stehen <_<
ich war gestern bei media markt in ingolstadt und wollte mein gerät tauschen, weil ich echt die schnauze voll hatte. der verkäufer schaute mich an wie ein auto und konnte nicht fassen das man mit garmin unzufrieden sein kann. ich erklärte ihm das mit den ortsnamen und so...... und siehe da, er hat sich das gerät angeschaut und mir mitgeteilt das es total falsch eingestellt war. ihr werdet es nicht glauben, ich sehe jetzt jeden noch so kleinen ort auf der karte
auch das mit der zielführung funzt jetzt einwandfrei ( ohne das er mich auf die kleinen strassen führt )
anscheinend kennt man sich bei garmin nicht so gut mit dem eigenen produkt aus *lach
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Du bist der Held!
Behalte Dein Wissen ruhig für Dich
-
Zitat
Zitat von flipper500@14.03.2006 - 08:12
Du bist der Held!Behalte Dein Wissen ruhig für Dich
sorry, war nur ein wenig im stress. hier meine einstellungen:
Kartendetail: max
GPS Modus: normal
Einheiten: metrisch
Routenpräf: kürzere strecke
typ: auto/motorrad
umgehungen: aktiviert ( kehrtwenden und gemeinschaftsspuren )wie auch immer, bei mir funktioniert es einwandfrei, hoffe bei euch auch
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von mcfu@14.03.2006 - 08:18
sorry, war nur ein wenig im stress. hier meine einstellungen:
Kartendetail: max
GPS Modus: normal
Einheiten: metrisch
Routenpräf: kürzere strecke
typ: auto/motorrad
umgehungen: aktiviert ( kehrtwenden und gemeinschaftsspuren )wie auch immer, bei mir funktioniert es einwandfrei, hoffe bei euch auch
BTW: Ich empfehle bei Routenpräf. auf "kürzere Zeit" zu gehen.
Jetzt zum eigentlichen:
welche Kartenversion?
welche Firmwareversion?Wann und wie und wo werden die Ortsnamen während einer aktiven Routenführung angezeigt?
-
Zitat
Zitat von flipper500@14.03.2006 - 08:27
BTW: Ich empfehle bei Routenpräf. auf "kürzere Zeit" zu gehen.Jetzt zum eigentlichen:
welche Kartenversion?
welche Firmwareversion?Wann und wie und wo werden die Ortsnamen während einer aktiven Routenführung angezeigt?
also, kartenversion ist die city select europe v7
firmware hab ich die 4.8 drauf ( funzt aber auch mit der 5.02 )
meine orte werden schon beim öffnen der karte angezeigt.
das gleiche gilt auch bei einer aktiven routenführung, nur da ist der hacken, das hier der automatische zoom kommt und ich nur die momentane fahrstrecke sehe, aber durch einen kleinen klick auf das minus symbol sehe ich wieder alle details
frag mich nicht warum, ich glaub ich hab vorher auch schon alles an einstellungen probiert, nicht hat geklappt, aber jetzt geht es -
Genauer Bitte !!!
Ev. um ein Screenshot mittels Ximage kommst nicht rum mein Freund
Archie
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Archie@14.03.2006 - 08:46
Genauer Bitte !!!Ev. um ein Screenshot mittels Ximage kommst nicht rum mein Freund
Archie
bekommst du, musst mir nur erklären was " mittels Ximage" ist
versuche es so schnell wie möglich zu machen, nur jetzt schaff ich es nicht mehr weil ich gleich in die arbeit muss, aber es kommt bestimmt !!! -
XImage hier:
http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=545Damit machst Du uns bitte einen Screenshot Deiner Ortsnamen!
-
Darauf bin ich echt gespannt
Viel Erfolg !
Archie
-
Hm,
WÄHREND der AKTIVEN Navigation - aber funktioniert es auch ohne aktive Navigation, d.h. wenn die Karte während der Fahrt einfach nebenbei mitläuft und man die umliegenden Orte mit Namen sehen möchte.
Vielleicht habe ich das falsch im Kopf, aber ich meine, daß dies schon mal jemand gefragt hat und es dann hieß, daß nur die Ortsnamen mit Einstellungsänderungen WÄHREND DER NAVIGATION angezeigt werden können, aber nicht einfach während der Fahrt.
Gruß
Addobah -
Zitat
Zitat von mcfu@14.03.2006 - 07:16
ihr werdet es nicht glauben, ich sehe jetzt jeden noch so kleinen ort auf der karte
auch das mit der zielführung funzt jetzt einwandfrei ( ohne das er mich auf die kleinen strassen führt )
anscheinend kennt man sich bei garmin nicht so gut mit dem eigenen produkt aus *lachhallo ingolstädter, ich komme auch aus ingolstadt
auf welche karte siehst du die orte?
mach mal ein bild bitte mit ximage, wir freuen uns darauf
-
Zitat
Zitat von pejcino@14.03.2006 - 13:49
hallo ingolstädter, ich komme auch aus ingolstadtauf welche karte siehst du die orte?
mach mal ein bild bitte mit ximage, wir freuen uns darauf
ok, bild erstellt. wie aber bring ich es hier ins forum
sorry, ist hald nicht so mein ding -
Hast PN !
Archie
-
Zitat
Zitat von Archie@14.03.2006 - 21:32
Hast PN !Archie
ja, hab ich bekommen, danke -
Zitat
Zitat von Addobah@14.03.2006 - 11:46
Hm,WÄHREND der AKTIVEN Navigation - aber funktioniert es auch ohne aktive Navigation, d.h. wenn die Karte während der Fahrt einfach nebenbei mitläuft und man die umliegenden Orte mit Namen sehen möchte.
Vielleicht habe ich das falsch im Kopf, aber ich meine, daß dies schon mal jemand gefragt hat und es dann hieß, daß nur die Ortsnamen mit Einstellungsänderungen WÄHREND DER NAVIGATION angezeigt werden können, aber nicht einfach während der Fahrt.
Gruß
Addobah
sorry, das weiss ich leider noch nicht, zumindest hab ich es noch nicht ausprobiert.
eins steht fest, ich muss nichts an den einstellungen während der fahrt verändern um meine orte zu sehen, lediglich den maßstab muss ich ab und zu verändern ( wenn er einen wegpunkt erreicht hat ) -
ich kapier nix mehr!!!
-
Zitat
Zitat von pejcino@14.03.2006 - 22:55
ich kapier nix mehr!!!hi leute, jetzt hab ich es.
müsst leider noch bis heute abend warten dann sag ich euch genau wie es geht das die städte angezeigt werden. muss aber erst bei garmin eine software für mich raus schinden, denn nicht mal die wissen wie es geht. -
Zitat
Zitat von mcfu@15.03.2006 - 10:20
hi leute, jetzt hab ich es.
müsst leider noch bis heute abend warten dann sag ich euch genau wie es geht das die städte angezeigt werden. muss aber erst bei garmin eine software für mich raus schinden, denn nicht mal die wissen wie es geht.Ja ne, is´klar!
-
Zitat
Zitat von flipper500@15.03.2006 - 10:26
Ja ne, is´klar!also: ihr werdet mir hoffentlich dankbar sein <_<
( von garmin hab ich nichts rausschinden können )--- ladet euch die firmware 5.02 und die 4.80 runter.
installiert die 5.02 auf euer garmin gerät und siehe da: es tut sich nix
danach installiert euch wieder die version 4.80 drauf und siehe da: orte werden auf einmal angezeigt
danach könnt ihr ruhig wieder die 5.02 installieren, die orte bleiben trotzdem bestehen.
für ein feedback wäre ich euch dankbar.vielleicht bewerbe ich mich dann bei der fa. garmin
viel glück !!!
-
Was mcfu meint ist:
Der kriegt offensichtlich DIESSELBEN Kartendetails im Navi-Modus (2-D) wie auf der Karte unter Zieleingabe / Auf Karte Suchen.
Da kommen nämlich bei mir (v5.02)eben die oRTSNAMEN.
Ich habe von mcfu 2 Screenshots gemailt bekommen und teste jetzt gleich diese vorgehensweise.
Trotzdem: ich habs seit fast einem Jahr es nicht vermisst
Archie