Die Leiden eines GPS-Neuling.....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!

Wollte Euch nur mal schildern, wie es einem Neuling mit seinem 1 Wochen alten Garmin 276 c gehen kann.

Das erste Problem (im Thread: ein kleines Problemchen) wurde Dank eurer Hilfe schnellstens gelöst. :)

Nun ist mir folgendes passiert:

Nachdem ich mich immer mehr in die Tiefen des 276 vortaste, wollte ich die in der Abhandlung von Michael näher beschriebenen "Home-Funktion" testen und meiner Gattin vorführen.
    Gerhard geht also her, setzt mit der Enter-Taste vor dem Haus einen Wegpunkt, bezeichnet diesen als Home und speichert ihn, soweit so gut. Als wir dann mit dem Auto unterwegs waren, wollte ich meiner Frau ebendiese Funktion vorführen, drückte zweimal die Taste "Find" und was passiert: Original nichts!!!!!!!!!! :o Jedenfalls fragt das Gerät mich nicht, ob ich nach "Home" geroutet werden möchte. Naja, die Reaktion meiner lieben Gattin könnte ihr Euch vorstellen, da sie ja der Meinung ist, dass das GPS ein sooooooooooo lebensnotwendiges Gerät sei .... ;) .

Nach Stunden der Suche, der Verzweiflung, Wut, Trauer und schlußendlich der Erkenntnis, dass ich vielleicht zu doof für eine Navi bin, konnte ich das Problem durch einen Geistesblitz lösen. Was war passiert: Hatte ich doch bei der Benennung des Wegpunktes "Home" für das O keinen Buchstaben genommen sondern irrtümlich die Null :lol:

Also, den Namen richtiggestellt und schon funktionierte das "Home-Routing"

Nur als kleine Anekdote auf meinem Weg zum Kennenlernen des 276 c.

amüsierte Grüße
    Gerhard

ps: Trotz der nunmehrigen funktionierenden Vorführung für meine Gattin ist sie immer nocht der Meinung, dass wir dieses soooooooooooooo lebensnotwendige Gerät unbedingt gebraucht haben...... :huh:

• Zitat

Zitat von Morepower@14.03.2006 - 09:09
    ...Trotz der nunmehrigen funktionierenden Vorführung für meine Gattin ist sie immer nocht der Meinung, dass wir dieses soooooooooooooo lebensnotwendige Gerät unbedingt gebraucht haben...

Ja so sind die Frauen:
    Eben erklären Sie Dir noch, warum sie auch noch das 25. Paar Schuhe unbedingt brauchen...
    Und eine Minute später spielen sie ganz den Pragmatiker: "wofür brauchst Du denn so ein Navi, Handy, PC, Motorrad ..." :blink:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich danke euch für die moralische Unterstützung.
    Irgendwie habe ich schon gedacht, ich sei ganz alleine mit den o.g. Problemen (und meiner Gattin) :rolleyes:

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

wofür brauchst Du denn so ein Navi, Handy, PC, Motorrad ..."

Das ist eben typisches Männerspielzeug, was Frauen nie verstehen werden ....

Gerhard

• Zitat

Zitat von emanuel@14.03.2006 - 10:41
    Irgendwie habe ich schon gedacht, ich sei ganz alleine mit den o.g. Problemen (und meiner Gattin)

Hallo Emanuel,

natürlich bist du damit nicht allein.
    Und dann noch eine Erkenntnis, die uns Herr Mozart schon 1790 mitteilte:

“Cosi fan tutte“

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Mahlzeit,
    hier für die Leude die nicht wissen was es bedeutet: Erst mit Babelfish vom italienischen in´s Englische = "Cosi fan all" und nun vom englischen in´s Deutsche übersetzt = "Cosi Ventilator aller" :P (ROFL)
    Nun auch ein Ventilator kann ein schönes Spielzeug sein........Gruß
    Crashdax
    :bye:

• Zitat

Zitat von Morepower@14.03.2006 - 09:09
    ps: Trotz der nunmehrigen funktionierenden Vorführung für meine Gattin ist sie immer nocht der Meinung, dass wir dieses soooooooooooooo lebensnotwendige Gerät unbedingt gebraucht haben

Hallo Gerhard,

wir haben genau aus diesem Grund auf unseren GPS Seiten, auch diese
    Seite hinzugefügt:
    GPS Seite- die große Saga

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite