Hi Leute!
Wollte Euch nur mal schildern, wie es einem Neuling mit seinem 1 Wochen alten Garmin 276 c gehen kann.
Das erste Problem (im Thread: ein kleines Problemchen) wurde Dank eurer Hilfe schnellstens gelöst.
Nun ist mir folgendes passiert:
Nachdem ich mich immer mehr in die Tiefen des 276 vortaste, wollte ich die in der Abhandlung von Michael näher beschriebenen "Home-Funktion" testen und meiner Gattin vorführen.
Gerhard geht also her, setzt mit der Enter-Taste vor dem Haus einen Wegpunkt, bezeichnet diesen als Home und speichert ihn, soweit so gut. Als wir dann mit dem Auto unterwegs waren, wollte ich meiner Frau ebendiese Funktion vorführen, drückte zweimal die Taste "Find" und was passiert: Original nichts!!!!!!!!!! Jedenfalls fragt das Gerät mich nicht, ob ich nach "Home" geroutet werden möchte. Naja, die Reaktion meiner lieben Gattin könnte ihr Euch vorstellen, da sie ja der Meinung ist, dass das GPS ein sooooooooooo lebensnotwendiges Gerät sei .... .
Nach Stunden der Suche, der Verzweiflung, Wut, Trauer und schlußendlich der Erkenntnis, dass ich vielleicht zu doof für eine Navi bin, konnte ich das Problem durch einen Geistesblitz lösen. Was war passiert: Hatte ich doch bei der Benennung des Wegpunktes "Home" für das O keinen Buchstaben genommen sondern irrtümlich die Null
Also, den Namen richtiggestellt und schon funktionierte das "Home-Routing"
Nur als kleine Anekdote auf meinem Weg zum Kennenlernen des 276 c.
amüsierte Grüße
Gerhard
ps: Trotz der nunmehrigen funktionierenden Vorführung für meine Gattin ist sie immer nocht der Meinung, dass wir dieses soooooooooooooo lebensnotwendige Gerät unbedingt gebraucht haben......