GPS-Kurs in Hamburg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich mache für meinen Motorradverein einen GPS-Kurs am 26. März in Hamburg. Alle Infos findet ihr hier!
    Cracks lernen aber bestimmt nichts. Von den bisher angemeldeten sind einige relative Neulinge und natürlich fange ich deswegen relativ weit "unten" an. Der Schwerpunkt ist außerdem die "geräte- und herstellerübergreifende Tourenplanung" - vor allem mit Peter Roosens "GPS-Route".

Grüße
    Gröni

• Hallo Gröni,

Veranstaltungsort ist bei N53°33.215/E009°58.099 (WGS84 - dd°mm.mmm). Beginn ist 14 Uhr.
    Für Leute ohne GPS-Geräte dürfte beim Finden des Veranstaltungsortes dieser Link hilfreich sein.

Das funzt nicht :D

In dieses Program kannst du nur, die nicht vorhanden Adresse eingeben :rolleyes:

Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

• Hallo Wolfgang,

auf der angegebenen Seite findest du unten als Option: Karte suchen nach Breiten-/ Längengrad.
    Trotzdem ergibt sich das Problem, dass von den drei möglichen Eingabeformaten gerade die Nordlicht-Angabe dd°mm.mmm bei Mapquest nicht vorgesehen ist.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Bunav@14.03.2006 - 15:01
    Trotzdem ergibt sich das Problem, dass von den drei möglichen Eingabeformaten gerade die Nordlicht-Angabe dd°mm.mmm bei Mapquest nicht vorgesehen ist.

Mußt Du immer alles verraten :D So viele Leute haben schon gefragt, ob das 'ne Open-Air-Veranstaltung wird :huh:
    Jedenfalls gibt es in dem weiter oben verlinkten Text jede Menge weitere Hilfen, um auch dieses Problem zu lösen. Ich wollte einfach nur vermeiden, dass jemand zum Kurs kommt, der wirklich überhaupt keine Ahnung hat UND kein Interesse sich auch selbst ein wenig in die Thematik einzuarbeiten.

Herzliche Grüße
    Gröni