Hallo zusammen,
der 276C ist ein tolles Gerät, keine Frage. Ich hab das Ding jetzt schon fast zwei Jahre und würde es immer noch jederzeit wieder kaufen.
Das einzige, was mir wirklich auf den Keks geht, ist die lahmarschige Ansagestimme der deutschen Sprachausgabe.
"Nach - <Pause> - einhundert<Pause>fünfzig Metern links halten,<Pause>dann rechts<Pause>abbiegen"... das kann's an sich nicht sein, oder?
Mittlerweile kenne ich einige andere Navigationssysteme (fest im Auto eingebaute, PDA-basierte) - keines dieser Systeme hat eine derart einschläfernde Stimme wie die Garmins (2610 und 276C kenne ich aus eigener Erfahrung).
Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, eine "gescheite" Sprachausgabe zu realisieren? Weiss jemand, wie die Samples abgelegt sind?
In der 276C-Anfangszeit hat's doch mal irgendwelche fremdsprachliche Updates (Schwedisch?) gegeben? Meine Idee wäre, diese von mir garantiert niemals benutzte Sprache "umzumodeln" und gegen eine aufgepeppte deutschsprachige Version zu ersetzen. Dann habe ich (sicherheitshalber) noch die originale deutsche "Schnarchsuse" und alternativ ne Schwedin, die "flottes Deutsch" spricht...
Momentan ist's halt nur ne fixe Idee - wäre klasse, wenn jemand Infos hätte, wie man eine entsprechende Umsetzung angehen kann. Mir fehlt da derzeit jegliche Idee