GPS Maus von Ebay empfehlenswert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe vor mir bei Ebay eine günstige GPS Maus zu ersteigern.
    Hier der link: http://cgi.ebay.de/16-Kanal-GPS-Empfaenger...1QQcmdZViewItem

Nun zu meiner Frage:
    Ist eine solche GPS Maus kompatibel zu allen Routenplanern insbesondere Map & Guide?
    Oder würdet ihr mir eine andere Maus empfehlen die aber bestenfalls den Rahmen von 50 Euro nicht überschreiten soll...
    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    lg
    Jay

• Moin,

ich würde mir eine von Globalsat (Nailock) kaufen http://cgi.ebay.de/Globalsat-GPS-SiRF-III-...oQQcmdZViewItem

Mit Versand für 60€, die Ware kommt aus Taiwan (in dem Ort werden die Empfänger auch hergestellt), der Verkäufer hat das Paket als Geschenk gekennzeichnet! Hat alles problemlos funktioniert!
    Map&guide ,touratech ....funktioniert einwandfrei. Der sirf III Empfänger ist echt eine steigerung zu den alten Dingern!!!!!!!!!! Ich bekomme sogar in meiner Erdgesachosswohnung empfang ...und bei mir liegt viel Eisen im Beton. Also den 10er mehr würde ich investieren!

Gruß Duca

• Zitat

Zitat von duca@15.03.2006 - 09:58
    Mit Versand für 60€, die Ware kommt aus Taiwan (in dem Ort werden die Empfänger auch hergestellt), der Verkäufer hat das Paket als Geschenk gekennzeichnet! Hat alles problemlos funktioniert!

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: das mit dem "Geschenk" ist ein Märchen.
    Sicherlich hat der Versender den Inhalt derart deklariert, dass der Zoll den Warenwert für so gering
    hielt, dass sie das Paket so durchgelassen haben.
    Das kann klappen, tut es in der Regel aber nicht. Streng genommen ist es auch Steuerhinterziehung.
    Du bist dazu verpflichtet, wenn der Zoll nicht selbst schon Zoll und Eonfuhrumsatzsteuer verlangt,
    selbst aktiv zu werden und zu bezahlen.
    Bei solchen Geschichten sollte man immer die Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mit einkalkulieren.
    Zoll für ein GPS müssten so 4 oder 5 % sein, Einfuhrumsatzsteuer sind 16 %.
    Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beziehen sich immer auf den Gesamtbetrag, also Warenwert + Versandkosten.

Gruß,

Oliver

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...