Hallo,
wir planen im Herbst eine 7tägige Rennradtour vom Münsterland nach Österreich.
Die Touren habe ich mit City Select als Route geplant, dann mit wingdb in tracks umgewandelt. Die Routingeinstellungen waren: Fahrrad, kürztester Weg, nicht befestigte Straßen meiden.
Soweit, sogut. Jetzt bin ich gestern ein Teilstück von ca. 100 km abgefahren und habe dabei festgestellt, dass mich mein Navi teilweise über Schotterwege und für Fahrräder gesperrte Straßen geführt hat.
Außerdem musste ich feststellen, dass das Abfahren eines Tracks mehr Aufmerksamkeit erfordert als das Abfahren einer Route, da die Abbiegehinweise teilweise sehr spät erscheinen.
Wenn ich aber nach der vom PC gespeicherten Route fahre, berechnet mein Garmin die Route neu.
Gibt es Möglichkeiten, dies zu umgehen bzw. welche Rad(t)schläge habt ihr für eine efektivere Routen- bzw. Trackplanung.
In voraus danke für alle Antworten und immer
"Sonne in den Speichen"
frawitie
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...