GPSMAP 60CSx mit 1 GB TransFlash erster Test

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

die 1 GB TransFlash microSD habe ich erstmal in den SD Adapter gesteckt und an de PC angeschlossen, der zeigte 968 MB freier Speicherplatz.
    Dann habe ich den 60CSx vorsichtshalber auf die neue Firmware Version 2.60 upgedated.

Nachdem ich 967,8 MB Kacheln zusammengestellt hatte, war Geduld gefragt.
    Das Hochladen der Kacheln dauerte exakt 120 Minuten! (Laptop 1,7 GHz, XP)

Es lässt sich alles auf dem Gerät darstellen, ohne Einbußen der Kartendarstellungsgeschwindigkeit.

1 GB funktioniert Perfekt :D

MFG diddlx

• Hallo,

wo hast du die Karte denn gekauft? Ich bin auch auf der Suche, finde aber leider keinen Händler, der liefern kann :(

Gruß,

Herbert

• Hallo Herbert,
    schau doch mal bei [URL=http://www.alternate.de] vorbei.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Michael.

auf der angegebenen Seite heisst es "Über einen SD-Adapter lassen sie sich auch in SD-kompatiblen Geräten nutzen." Ist der dabei? In einem anderen link meine ich gelesen zu haben, dass sandisk einen Adapter mitliefert.

Danke Dir vorab und Servus
    theomat

• Zitat

Zitat von theomat@15.03.2006 - 19:52
    Hallo Michael.

auf der angegebenen Seite heisst es "Über einen SD-Adapter lassen sie sich auch in SD-kompatiblen Geräten nutzen." Ist der dabei? In einem anderen link meine ich gelesen zu haben, dass sandisk einen Adapter mitliefert.

theomat

Hallo,

SanDisk müsste die im Adapter liefern. Ich habe kürzlich eine 512 MB-TransFlash von San Disk gekauft, die war mit Adapter.
    Alle anderen Größen von SanDisk auch.

Gruß,

Herbert

@diddlx

Habe gerade bestellt, schau`n wir mal...

• Hallo,

die Karte habe ich bei ebay Memoryworld ersteigert.
    Memoryworld hatte vor knapp 2 Wochen ein 1-Tagesangebot mit ca. 10 Karten, waren wohl Muster.
    Seitdem habe ich keine mehr gesehen.
    MediaMarkt soll sie in 3 Monaten reinbekommen.

Gruß diddlx

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von theomat@15.03.2006 - 19:52
    Hallo Michael.

theomat

Hallo,

Der SD-Adapter ist dabei.
    Der SD-Adapter ist in der Mitte der Box auf einem Träger positioniert, und der 1 GB chip ebenfalls auf einem Träger in einer Ecke der Box.

Gruß diddlx

• Hallo,

habe gerade nachgeschaut,
    es gibt sie wieder bei ebay, jede Menge 1 GB Transflash!

Gruß diddlx