Garmin Cx-Serie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

die neuen Garmin-Geräte mit Speicherkarte können ja mittlerweile 20 Tracks mit je bis 500 Punkten speichern. Das ist schon eine enorme Steigerung gegenüber den früher üblichen 10 Tracks mit je bis zu 750 Punkten (z.B. Vista)

Ich bereite für meine langen, mehrwöchigen Radtouren gerne eine größere Anzahl von Tracks vor, möglichst auch einige Alternativen. Bisher habe ich die Tracks auf einem palm 125 m "zischengelagert" und je nach Bedarf auf mein Vista geladen.

Kann man bei den Garmin-Geräten mit Speicherkarte neben den 20 Tracks im eingebauten Gerätespeicher zusätzlich auf der Karte weitere Tracks speichern?

Hat hier jemand schon entsprechende Erfahrungen? Auf der Garmin.de-homepage konnte ich zu dieser Frage noch keine klare Antwort finden.

Danke

- horst -

• Hallo hopi,

ganz klares NEIN, die zusätzliche Speicherkarte speichert nur Kartendaten, z.B. von der TOPO Deutschland.

gps-fan

• Zitat

Zitat von +gps-fan+@15.03.2006 - 18:49
    Hallo hopi,

ganz klares NEIN, die zusätzliche Speicherkarte speichert nur Kartendaten, z.B. von der TOPO Deutschland.

gps-fan

Derzeit NEIN wäre wohl richtiger.
    Es tut sich was - siehe neue Beta-Firmware. Ich denke das ist erst der Anfang.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von freeday@16.03.2006 - 08:55

Danke für die schnellen Antworten. Ich will ohnehin noch etwas die weitere Entwicklung abwarten und bis auf weiteres mein eTrex-Vista in Verbindung mit meinem palm nutzen.
    Vielleicht gibt's ja im Herbst 2006 eine für mich passende und bequeme Lösung.

- horst - :bye:

• Zitat

Zitat von freeday@16.03.2006 - 17:55

Hi! Wo kann ich denn nachlesen, daß die neue Firmware genau diese Funktionalität unterstützt, Tracks in endloser Zahl (solange noch Platz auf der Speicherkarte ist) abzuspeichern?
    Auf der Garmin-Seite hab ich dazu nix gefunden. <_<
    Wo ist die detailierte Beschreibung der behobenen Fehler und neuen Features des Updates/Betaversion?
    Peter

• Hallo Peter,

Zitat

Zitat von #peter@28.03.2006 - 22:45
    Auf der Garmin-Seite hab ich dazu nix gefunden. <_<
    Wo ist die detailierte Beschreibung der behobenen Fehler und neuen Features des Updates/Betaversion?

auf den Seiten, wo die Firmware (und Änderungen) der jeweiligen Geräte beschrieben ist:
    http://www.garmin.com/support/blosp.jsp

Für Legend Cx und Vista Cx ist das Speichern der Logs auf Karte noch nicht angegeben.

Gruss Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...