So werden Ortsnamen 100% angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also so geht es definitiv:

ladet euch die Firmeware Versionen 4.8 und 5.02Beta herunter.
    Updatet euer Garmin auf die Version 5.02 und wundert euch nicht wenn dann die Ortsnamen noch nicht angezeigt werden.
    Dann müsst ihr wieder die Version 4.8 drauf spielen, das wars.
    Fragt mich nicht wieso, ich weiss es selbst nicht, aber es geht.
    danach könnt ihr ruhig wieder auf Version 5.02 updaten, die Ortsnamen bleiben auch dann bestehen.

hoffe ich konnte einen beitrag für euch leisten

Gruß, mcfu :bye:

• 1.) Es gibt keine 5.02 Beta mehr zum runterladen.
    2.) Wenn schon, dann erkläre es richtig:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=14027&st=20#

und 3.) So ein Schwachsinn!!! :angry:

Wir halten mal fest:
    - Routing in 2D
    - dann den Maßstab auf ca. 20km stellen
    - jetzt sieht man die Orte beim Routen!

Toll, nur gibt es folgende Probleme:
    - das ging schon immer, ist nix neues!
    - wer routet mit 20km Maßstab? Da sieht man nix mehr!
    - bleibt der Maßstab nicht auf 20km, sondern verändert sich beim nächsten Abbiegepunkt und zoomt dann bei jeder Richtungsänderung hin und her.
    - ist gerade das 3D-Routing das Gute

Das jetzt hier als Supererfindung zu verkaufen ist schon ein wenig dreist.

Wenn ich den aktuellen Standpunkt im Notfall wissen muß, dann gehe ich auf Zieleingabe, Kartensuche, zoome je nach Umgebung ca. 3-5 mal raus und habe meinen Standpunkt.
    Ja, Garmin könnte das einfacher anbieten, bin ich auch dafür, aber immer noch besser als dieser Vorschlag.

• hi flipper, ich weiss ned was du für ein gerät hast,
    ich seh auch im maßstab von 5 km ( egal 2D oder 3D ) jeden ort.
    glaub mir, nicht einmal Garmin wusste davon, warum glaubst du haben sie die 5.02 version runter genommen ?????
    Sie kannten den fehler selbst nicht und bringen die nächsten tage einen patch raus. so sieht es aus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mcfu@16.03.2006 - 05:36
    hi flipper, ich weiss ned was du für ein gerät hast,
    ich seh auch im maßstab von 5 km ( egal 2D oder 3D ) jeden ort.
    glaub mir, nicht einmal Garmin wusste davon, warum glaubst du haben sie die 5.02 version runter genommen ?????
    Sie kannten den fehler selbst nicht und bringen die nächsten tage einen patch raus. so sieht es aus

Oh Mann!
    Auch mit 5km ist es völlig unbrauchbar.
    Aber werde Du glücklich mit Deiner Entdeckung. ;)

• ;)

Zitat

Zitat von flipper500@16.03.2006 - 08:11
    Oh Mann!
    Auch mit 5km ist es völlig unbrauchbar.
    Aber werde Du glücklich mit Deiner Entdeckung. ;)

also nochmal langsam
    viele haben sich über diese fehlende funktion beschwert, deine antwort darauf war, das du es nicht verstehen kannst warum man sich so aufregt da man ja wusste das diese funktionen fehlen würden, mann müsste hald deiner meinung nach dann schon etwas mehr geld investieren.
    und jetzt wo es auf eine ganz einfache art geht, machst du einen auf........ :motz:

behaupte nicht das es bei dir schon immer so ging, denn das stimmt nicht, nur ist es niemanden aufgefallen weil man die orte ja angezeigt bekommen konnte ( auf umwegen )

das war die aussage von garmin.
    ich find es ja gut, wenn du die landkarte im kopf hast und du die ortsnamen nicht brauchst weil du immer weist wo du dich gerade befindest, aber dumme frage: warum hast du dann eigentlich ein navi ?

• hey ihr 2 , hört auf zu streiten und geniesst das Navi wie es ist...

ich habs da einfach, ich schau daneben auf das parallel mitlaufende 276c...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Irgend wann wird die 3XX Serie auch mal erwachsen :P

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Und dann gibt es gar keinen auch so uberzogenen Argument für Autofahrer die jetzigen "erwachsenen" Modelle zu kaufen ... :lol:

Archie

• Doch die erwachsenen Navis (26xx 2720 276C Quest 1/2 können einfach mehr

das ist nun mal Fakt!! Was nicht eine Glaubensfrage sondern die Frage der

Bedürfnisse vom einzelnen ist! Ich zum Beispiel will nur navigieren und mich

nicht vom Navi mit MP3 oder Bildern verwöhnen lassen !! :P

Gruss :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance