MapSource 6.10.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von preiner68@18.03.2006 - 18:31
    Hallo

Hab CN Version 8 ohne NT, und die Suche nur mit PLZ und Strasse funktioniert 1A.

Grüsse aus Österreich

Ich glaube ihr wollt oder könnt nicht lesen : Es gibt in der NT8 Version eine PLZ-Suche

ganz speziell die hat CN8 NICHT------Ich rede nicht von der normalen PLZ und Adressen

suche , das geht ist klar .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@18.03.2006 - 18:16
    Noch mal das mit dem Postleitzahlen suchen können nur User mit CN8NT die anderen
    sehen diese Funktion nicht !! Also CN8 oder CS 7 oder CN7 haben diese Schaltfläche
    nicht .

Hallo Tourenfaherer,
    ich denke, du drückst dich etwas unverständlich aus. Die Suche anhand von Postleitzahlen im Reiter Suchen/Untermenü "Orte suchen"/"Adresse" ist sowohl bei CN8, als auch bei CS7 vorhanden und funktioniert bei beiden Kartenwerken einwandfrei.

Ob es bei der CN8NT hierzu irgendwelche Unterchiede in Form eines eigenen "Postleitzahlen"-Reiters gibt, bleibt davon unberührt.

Gruß
    the.monkey

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hatte ich ganz oben schon mal geschreiben das es sich nur um die NT Version

handelt die hat den besonderen Reiter "Postleitzahlen" und diese Funktion ist

Fehlerhaft nicht die normale Adress und Strassen suche !!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• hi leute,
    Hab gerade das update versucht und es geht nicht.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
    <ErrorReport xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/ApplicationErrors/v1">

<Error>
    <Exception>
    <SubId>0x0071B4F7</SubId>
    <SourceCodeLocation>
    <SourceFileName>APPLICATION.CPP</SourceFileName>
    <SourceFileLine>531</SourceFileLine>
    </SourceCodeLocation>
    <ProgramAddress>7451895</ProgramAddress>
    <StackTrace>
    <ReturnAddress>7451895</ReturnAddress>
    </StackTrace>
    <Extra>Read access violation at data address 0xffffffff,
    program address 0x0071B4F7.</Extra>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    <VersionMajor>6</VersionMajor>
    <VersionMinor>10</VersionMinor>
    <BuildMajor>2</BuildMajor>
    <BuildMinor>0</BuildMinor>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Time>Mar 13 2006, 17:49:25</Time>
    <Builder>SQA</Builder>
    </Build>
    <LanguageID>1031</LanguageID>
    <PartNumber>006-A0041-00</PartNumber>
    </Application>
    <Computer>
    <OperatingSystem>Windows 2000 Service Pack 4</OperatingSystem>
    <Processor>Pentium Pro or Pentium II</Processor>
    <RamSize>523760</RamSize>
    </Computer>
    <Time>2006-03-18T18:02:43Z</Time>
    </Error>

</ErrorReport>

Kann da we was mit anfangen? Ich will auf Laufwerk G: und nicht C:

:wacko:

• Sorry, aber ich habe nur CN 8 und ich habe nur mit PLZ und Straße die Adresse gefunden oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Erich

Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

Opel Mokka X + Ford KA

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nochmal:

All jene welche das Kartenmaterial City navigator Neue Technologie verwenden,
    haben eine neue Funktion zum suchen nach Postleitzahlen in United Kingdom!

Alle anderen Benützer von MS 6.10.2 welche NICHT CN NT benützen sehen die neue Funktion nicht.

Das hat NICHTS mit der bisherigen Suche nach Straßen und Postleitzahlen zu tun.
    Da wir CN NT nicht haben, können wir die neue Funktion auch nicht dokumentieren.
    Die Adresssuche mit CN v8 und die Postleitzahlen funktionieren wie bisher.
    Die neue Zusatzsuche erscheint bei uns nicht, aufgrund fehlender CN NT.

Vielleicht kann mal ein Nutzer von CN NT einen screenshot von der neuen Funktion hier im Forum zeigen, damit man einen Vergleich hat um was es genau geht.

-------------------------------
    @Wichtelchen:

Zitat

</ErrorReport>

Kann da we was mit anfangen? Ich will auf Laufwerk G: und nicht C:

Versuch nochmal die update Datei von MS 6.10.2 herunter zu laden, die sollte ca. 16,3 MB groß sein.
    Danach einfach diese .exe Datei doppelt anklicken,
    MS wird sich automatisch über die existierende Datei "drüberinstallieren", egal auf welcher Partition sich MS befindet.
    Wenn es bei win2000 Adminrechte gibt, dann mit Adminrechten installieren und
    nicht als Eingeschränkter User.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@18.03.2006 - 06:53

Gleich Vorweg, es gibt eine komplett neue Funktion zur Trackbearbeitung.

Warum schafft Garmin es nicht, die selbe Funktion zur Bearbeitung von Routen in MS einzubinden?
    DAS wärs doch ;)

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Hallo,

ich habe die NT Version. Hier ist ein Extrareiter Postleitzahl vorhanden. Ich denke dies hat damit zu tun, daß die Briten und Niederländer ein anderes Postleitzahlensystem haben als wir. Bei den Niederländern ist es so, daß die PLZ direkt auf eine Straße verweist. Insofern macht eine Extrasuche nur nach PLZ Sinn.

Genaueres zu PLZ kann man in der Wikipedia nachlesen. Dort einfach nach Postleitzahl suchen.

Grüße

Willi

• Vielen Dank Willi für die Info bezüglich Postleitzahlen.
    Dann ist auch geklärt warum es einen eigenen Kartenreiter (Register) gibt für England und die Niederlande, ABER NUR wenn NT Kartenmaterial verwendet wird.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• auch ich kann nach PLZ suchen und finde dann exakt die straße sollte es mehrere geben.
    so zB. "Hochstrasse" gibt es zig straßen in AUT und sie kommen auch alle gelistet.
    dann die PLZ dazu zB 1140 und schon ist nur mehr die richtige gefunden.
    finde ich ganz nett in der neuen version 6.10.2

@Kurt
    ja, auch die topo österreich bringt keine höhenangaben.
    teilstrecke, Richtung und position, werden angezeigt und natürlich, die gesamtstrecke in km, wieviele punkte und die fläche.
    sonst nix.

lg
    wanderer

• Zitat

Zitat von Andi#87@19.03.2006 - 07:58
    Warum schafft Garmin es nicht, die selbe Funktion zur Bearbeitung von Routen in MS einzubinden?
    DAS wärs doch ;)

Hab die neue Funktion mal kurz getestet. Na ja da fehlen aber noch einige Möglichkeiten. So ist es doch nur spielkram.
    Punkte an einer Position einfügen?
    Punkt direkt entfernen?
    Punkt verschieben?

Route in Track wäre ja auch nicht schlecht.

Das wären Optionen zum Nachbearbeiten, wenn mal Aussetzer oder schlecht ermittelte Punkte in einem Track vorhanden sind.

Ich benutze das 60CS fürs Moutainbiken und im Sommer in deutschen Wäldern ist der Empfang nicht immer gut. Mag sein das es mit der x Serie besser ist, aber das kaufe ich erst, wenn es keine Beschränkung mehr in der Anzahl Punkte pro Track gibt. Hab mir schon einige Touraufzeichnungen ruiniert weil ich versehentlich den Activlog gespeichert habe. Kommt dann wohl 2007 und alle sollen wieder neu kaufen ne ne. Beim Biken legt man schon mal mehr als 30km zurück und da kommen schnell viele Punkte zusammen.

Hatte mal eine riesen Liste von Wünschen an Garmin bezüglich MS gesendet. Kam auch gut an. Nur bei dem Tempo wie die weiterentwickeln, dauerts wohl noch Jahre.
    Waren so Punkte:

wie Gliederung der Trags/Routen für Regionen

ein ausblenden von Trags/Routen

Zuordnung von Waypoints zu Trags/Routen damit diese direkt mit übertragen werden.

Speichern aller Daten in einem Track (wie activ Log) Zum späteren Auswerten.

Auswertemöglichkeiten wenn man im Jahr Strecken mehrmals abfährt.

Verbesserte Diagrammdarstellung. Beschriftung, Max Höhe, gesammt Höhe, usw.

usw

Ist doch irgendwie lästig unzählige GDB's zu verwalten.

Patrik

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@19.03.2006 - 11:49
    Vielen Dank Willi für die Info bezüglich Postleitzahlen.
    Dann ist auch geklärt warum es einen eigenen Kartenreiter (Register) gibt für England und die Niederlande, ABER NUR wenn NT Kartenmaterial verwendet wird.

es geht NICHT um die normale PLZ-Auche !! Das betrifft nur Nutzer von

NT-Karten und zwar Holland und UK!!!!

Gruss

• Zitat

Zitat von verleinix@18.03.2006 - 05:19
    Vollversion ist fertig!!

Wenn ich die Version herunterlade und dann anschließend installiere - bricht die Installation ab, mit dem Hinweis, dass keine Vorversion gefunden wird.

Habe ich da grundsätzlich etwas nicht verstanden.

• Zitat

Vollversion ist fertig!!

Wenn ich die Version herunterlade und dann anschließend installiere - bricht die Installation ab, mit dem Hinweis, dass keine Vorversion gefunden wird.

• Zitat

Zitat von pdg2006@10.04.2006 - 00:58

Hast du einer Vollständige MS Umgbung? Also eine MapSource Version

egal welche schon lauffähig auf deinem Rechner ?? Wenn nicht dann kannst du

mit der Internet Version nix anfangen . Bei deinem Gerät ist eine CD dabei von

dieser muss als erstes die Ur-Version von MS inst werden dann die passenden

Karten . Wenn das fertig ist kann du die neuste MS

ziehen und inst. Im Internet ist das zwar eine "Vollversion " die ist halt nur lauf-

fähig wenn du schon MS hast

Eine vom den kleinen Garmin Feinheiten die es zu beachten gibt, die Gründe

sind vielschichtig .

Gruss

• Leider war bei dem NÜVI 350 keine CD dabei. Was mache ich jetzt?

[/quote]

• Zitat

Leider war bei dem NÜVI 350 keine CD dabei. Was mache ich jetzt?

[/quote]

Das Nüvi hat ja Europa komplett auf dem Speicher und ist ein reines

Auto-Navi Es können mit dem Poi-Loader zwar eigene Pois übertragen werden

Für Routenplanung am Pc ist das nun mal das falsche Navi. Auch wenn

du M&S egal woher inst auf deinem Rechner du hast immer noch keine

passenden Karten . Die Karten lassen sich nur von DVD inst mit dem

passen 25 stellige Freischaltcode .Im nächsten jahr wirst du eine Update

DVD erhalten dann gibts das Programm Mapinstall damit lassen sich die neuen

Daten ins NÜVI übertragen .

Gruss

• Zitat

Zitat von Patrik@21.03.2006 - 01:13
    Mag sein das es mit der x Serie besser ist, aber das kaufe ich erst, wenn es keine Beschränkung mehr in der Anzahl Punkte pro Track gibt. Hab mir schon einige Touraufzeichnungen ruiniert weil ich versehentlich den Activlog gespeichert habe.

Hi,

geht auch jetzt schon mit der Beta-Firmware 2.6.2 für das 60C(S)x

Anzahl der Punkte "unbegrenzt", pro Tag wird auf der Speicherkarte eine .gpx-Datei abgelegt.
    Guggst Du u.a. :
    Trackaufzeichnung auf SD-Card
    oder:
    Garmin GPSMAP 60CSx

Hab ich grad selber auf ner 3-Wochen-Offroad-Tour durch Marokko dabei gehabt.

• Zitat

Vollversion ist fertig!!

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage zu der neuen Version.

Nach dem update ist mir aufgefallen, dass in der Benutzerdaten-Registrierkarte für Waipoints, im Vergleich zu meiner alten Programm-Version, nicht mehr der Name der Waipoints auftaucht. Bei Routen, Karten und Tracks ist das der Fall.

Die Waipoint-Namen sehe ich nur noch auf der Karte und wenn ich einen Waipont öffne.
    In meiner alten Version konnte ich nach Waipoint-Namen sortieren. Diesen Vorteil würde ich gerne nutzen.

Mache ich hier etwas falsch oder geht das in der neuen Version nicht mehr?

Gruss Schach