Hallo Leute,
ich denke, hier ist mein Thema besser aufgehoben als unter MapSource allgemein:
ich habe so ein Anliegen, vielleicht kann ich jemand ein Gefallen tun.
Di Sache ist die: ich habe sehr viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung meines Urlaubs gesteckt. Und jetzt ist der Urlaub geplatzt, weil der Freund, der mitfahren wollte, abgesagt hat. Und alleine mache ich so eine Tour nicht.
Was ich jetzt aber habe ist eine Streckenplanung mit MetroGuide erstellt. Meiner Meinung nach ist sie gut und so detailliert, dass man die Strecke ganz ohne Karte oder sonst was abfahren könnte. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse von GPS176 zugeschnitten, ein SP3 oder V-er können sie aber sicherlich auch sehr gut benutzen.
Ich würde die Planung gerne weitergeben, vielleicht hat jemand dabei Spaß, wenn ich schon nicht dabei bin.
Die Route besteht aus 15 Teilrouten mit der Gesamtlänge von ca. 3.500 km. Keine Autobahnen, nur Landstraßen mit der Betonung auf kleine Sträßchen. Ab und zu findet man auch eine herbere Einlage, aber nichts Brutales. Städte werden prinzipiell gemieden.
Es startet in Stuttgart und geht in groben Zügen weiter wie folgt:
Elsass mit den Blumendörfern
Französische Jura (Baume les Messieurs usw.)
Massiv Central
Ardeche
Die Schlucht von Tarn
Zum Mittelmeer (Aigues-Mortes, Saint-Maries de la mer mit dem Zigeunerfest am 23.5)
Provence
Mount Ventoux
Schlucht von Verdon
zu den Daluis und Cian Schluchten
An den Seealpen entlang zu den berühmten Schluchten von Vercour
Durch die Franz. Jura irgendwie zurück
Die Größe der Datei ca. 600KB gezipped.
Falls jemand Interesse hat, sollte er sich bei mir melden (emanuel.kupcik@nexgo.de) oder von hier runterladen My Webpage
Gruß
Emanuel