Q: Route Settings im CSX ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüß Euch,
    hat jemand von euch eine Idee, was ich beim Einstellen der Route Optionen falsch mache?

Bei mir wird im CSX immer die Richtung und Entfernung zum ersten Punkt der Route angezeigt, was natürlich umso lästiger wird, je weiter man auf der Route fortschreitet.

Ich habe den Offroad-Route-Übergang auf "Auto" gesetzt, hab es aber auch schon mit der Einstellung "Entfernung 50m" probiert.
    Um die Anzeigen auf den nächsten Routenpunkt zu setzen, muß ich entweder "Recalculate" betätigen, oder das Gerät aus- und einschalten.

Funktioniert bei euch der "Auto" Übergang? Vielleicht gibts ja noch wo eine Einstellung, die mir entgangen ist.

LG, htg

• Moin!

Eine der möglichen Ursachen wäre die, daß das Gerät so eingestellt hast, daß es automatisch neu berechnet, ohne vorher anzufragen, ob es das soll. Wenn Du dann einen Routenpunkt nicht anfährts, berechnet das Gerät sofort neu und versucht, Dich zu dem Punkt hinzuführen. Hast Du die Neuberechnung bei Verlassen der Route ausgestellt oder auf "Neuberechnen nach Anfrage" gestellt und die Anfrage verneint, dann tut das Gerät erst einmal nichts. Kehrst Du danach aber selbstständig auf die Route zurück, dann bemerkt das Gerät dieses und routet Dich einfach von der Stelle aus weiter, wie ursprünglich geplant.

Der Offroad Übergang ist eine Option, die dann einen Einfluß hat, wenn Du die in der Karte verzeichneten Straßen verläßt und Dich in die freie Landschaft begibst. In die Freie Landschaft kann aber auch das Befahren eines nicht in der Karte enthaltenen kleinen Weges bedeuten. Da ist die meist richtige Einstellung schon das "Auto".

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@18.03.2006 - 21:48
    Der Offroad Übergang ist eine Option, die dann einen Einfluß hat, wenn Du die in der Karte verzeichneten Straßen verläßt und Dich in die freie Landschaft begibst. In die Freie Landschaft kann aber auch das Befahren eines nicht in der Karte enthaltenen kleinen Weges bedeuten. Da ist die meist richtige Einstellung schon das "Auto".

Sorry, ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.
    Ich verwende das Gerät ausschließlich für outdoor routen (meist mit Touratech erstellt).
    Das Problem tritt beim Bergsteigen auf, und ich habe inzwischen herausgefunden, daß es wahrscheinlich ein Bug ist.
    Die Route wird richtig berechnet und springt so lange von einem Punkt zum nächsten, solange ich auf dem Map-Fenster bleibe (nach Aktivierung der Route).
    Schalte ich von dort einmal weg, z.B. zum Kompaß oder zum Trip-Computer, bleibt der zuletzt aktive Routenpunkt fixiert, und die Route springt nicht mehr automatisch zu den nächsten Punkten um.
    Danach nützt nur mehr ein Recalculate, oder aus/einschalten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...