Tasche fürs 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich habe für mein 276c in den letzten Tage verzweifelt eine Tasche gesucht. Nachdem ich schon fast aufgegeben hatte ist mir beim "Ichbindochnichtblöd" Markt folgendes Produkt über die Füsse gelaufen und das Navi passt wie angegossen:

[Blockierte Grafik: http://www9.yatego.com/images/4124cde4b859a4.1/00028627abb.jpg]

Der genaue Produktname lautet: Hama Samsonite Trekking Pro DFV 40

Vielleicht ganz interessant für die 276c Besitzer

Gruß
    Frank

• moin moin!
    ich verwende eine kodak gear fototasche...auch sehr gut...
    mfg:mathias :bye:

• Zitat

Zitat von rundhauber@18.03.2006 - 11:10
    moin moin!
    ich verwende eine kodak gear fototasche...auch sehr gut...
    mfg:mathias :bye:

Hi,

passt das Navi dort auch wie angegossen?
    Das war bei mir nämlich das Problem. Entwerder viel zu gross oder 1cm fehlte in der Höhe oder oder oder.... :motz:
    Deswegen bin ich so happy das diese Tasche wie fürs 276c gemacht wurde. :)

Gruß
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir letzte Woche die Hama Samsonite Trekking Pro DFV 44 gekauft.
    Ich kann jetzt noch ganz bequem meine Kodax DX3900 neben das Navi packen. Weiteren Stauraum für Batterien etc. habe ich auch noch.

• Hallo zusammen,

eine preiswerte Art der Unterbringung ist auch die Isoliertaschen(Isolierschaum als Polster) für SIGG-/Aluflaschen von den Intersportgeschäften. Es gibt da 2 Größen dieser schwarzen McKinleyTaschen. Die kleinere Passt optimal und ist billig. Wenn ich mich jetzt richtig entsinne deutlich unter 10€.

• Hallo zusammen

auf dieser Seite Garmin-Tasche ganz unten gibt´s von Garmin eine Originaltasche fürs 276C. Die Tasche hat einen harten Boden, der das Display schützen soll und zwei zusätzliche Taschen mit Reißverschluß für Kabel und Datenkarten. Nachteil: relativ teuer.

• Zitat

Zitat von GrisuSD02@24.04.2006 - 23:15
    Die Tasche hat einen harten Boden, der das Display schützen soll und zwei zusätzliche Taschen mit Reißverschluß für Kabel und Datenkarten. Nachteil: relativ teuer.

Wenn man das Display schützen will, kann man auch den entsprechenden Schutz für Euro 17 kaufen.

Gruß
    Ursus

• hi zusammen
    ich steck mein navi einfach in einen dicken alten wandersocken:-)

• es gibt einige passende Taschen, aber jeder will ja was anderes reintun.

der eine freut sich, wenn das Gerät saugend drinklemmt, der nächste will die Kabel mitnehmen, wieder einer packt das Bleisäckchen da rein und die ganz harten wollen gleich das Notebook dabeihaben.

ich hab die Lowe Z30 und bin zufrieden.

• Hallo,

ich habe mir die Samsonite Biskaya DV55 Duo für 13 Euronen gekauft.
    Das 276C passt in den unteren abnehmbaren Teil (deswegen Duo) sehr gut rein und oben ist der Fotoapparat.
    Da ich beim Moppedfahren eh meist beides dabei habe, spar ich mir eine Tasche die zusätzlich über den Arm baumelt.

Ciao

Jörg

• Noch eine Tasche als Info für diejenigen, die nicht lange suchen möchten:

Samsonite Trekking (nähere Bezeichnung nicht bekannt):

[Blockierte Grafik: http://pw.mikrolisk.de/gal/albums/Ursus/05020002_G.jpg]

Das 276C geht passgenau in den Hauptteil, der sogar Spritzwassergeschützt ist (was das 276C eigentlich nicht braucht), in den vorderen Teil passen die Speicherkarten sogar mit dem voluminösen Garminbehälter, plus das USB-Kabel (und noch ein bsichen mehr).

Der Vorteil dieser Tasche sind die Tragemöglichkeiten: Schultergurt, Handschlaufe und Gürtelschlaufe.

Preis: ca. 18 Euro im Fotofachhandel.

Gruß
    Ursus

• [Blockierte Grafik: http://www.newsfix.de/news/693/img/25814_img.jpg]
    Ich verwende diese tasche von lowepro ( sliplock pouch 20)
    in die vordere netztasche passt eine zusätzliche speicherkarte im original aufbewahrungscase.

die tasche ist wahlweise mit gurt zum umhängen, oder mit breiter klettschlaufe, die zusätzlich gesichert ist, am gürtel zu befestigen.

die kleinerer variante (sliplock pouch 10) nutze ich für mein vista hcx.

http://www.newsfix.de/news/693…_start=12&rubrik=Zubehoer

• Ich hab's mir noch einfacher gemacht. So'n Täschchen was ich mal in der BusinessClass geschenkt bekommen hab. Passt!

• Ich hab's mir noch einfacher gemacht. So'n Täschchen was ich mal in der BusinessClass geschenkt bekommen hab. Passt!

Da steht dann aber nicht Garmin drauf... :rolleyes:

• Ist vielleicht besser so...

Bin wg dieser unnötig komplizierten Updaterei noch mit Frustabau beschäftigt...

• Dann sollst auch Du etwas davon bekommen...

:brav: :brav: :brav:

Morgen gehts bestimmt wieder besser... ;)