ov2-Waypoints für Garmin konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit Tagen versuche ich nun 2 TomTom ov2 Waypoint Dateien ins Garmin-Format zu konvertieren und bring's einfach nicht fertig. :motz:

Ich versuchte es mit NH-Top Trans, POIconverter, TTQV und was weiss noch alles.

ABER ICH BRINGE ES EINFACH NICHT HIN!! :heul:

Kann mir jemand vielleicht helfen? Die Dateien sind hier:

Norge-Camping
    Skandinavien-POIs

:danke:

Gruss
    Stefan

• Hallo Stefan,
    keine Ahnung was Dein Problem ist :D
    Besser gesagt: Du muss etwas genauer beschreiben was Du denn versucht oder getan hast..... denn eigentlich sollte das gehen.

Und was meinst DU mit Garmin-Format......?

Gruss Ortwin

PS: Hab's gerade probiert, die ov2 wird von NH-Top Trans problemlos eingelesen. Also was genau geht nun nicht?

• Hallo Ortwin

Unter Garmin Format meine ich eigentlich nix anderes als ein von MapSource lesbares Format (.gdb, .mps, oder .gpx).

Einlesen mit NH-Top Trans brachte ich auch hin, aber raus kam nur Mist. Das beste Ergebnis war ein einzelner Waypoint irgenwo südlich von Kamerun ;) .

Gruss
    Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Stefan,

ich kenn mich da auch nicht so aus, vermute aber (ich hab mir die GPX-Datei, die von NH-TT generiert wird, mal angesehen) das die langen Wegpunktnamen und die verwendeten Sonderzeichen das Problem sind. :bye:

• Moin Stefan,

NHTT hat hier ein Problem. Folgender Weg funktioniert:
    NHTT -> Ausgabe Waypoint+
    Waypoint + mit TrackMaker als gpx speichern. Dann werden Namen u. Beschreibung der WPs übernommen.

Gruss Tom

• Hallo Tom

Vielen Dank für deine Hilfe. :danke:

Es hat geklappt!!!
    Ich brauchte zwar mehrere Versuche, weil jeweils ca. 10 POIs auf den Äquator gesetzt wurden, aber plötzlich ging's doch noch...

...Irgendwie

Die Norwegen-Campgrounds um die es hier ging habe ich übrigens in die Rubrik " Motorrad Touren, Treffen, Waypoints" gestellt.

Gruss
    Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...