Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem frisch erworbenen streetpilot i3. Anfangs hat das Gerät bestens funktioniert.
Heute habe ich den i3 in meinem Auto (an einer Stelle, wo er zuvor tadellosen Empfang hatte) angeschaltet.
Zunächst fand er keinen Satelliten und fragte mich pflichtschuldigst, ob ich in einem Gebäude sei, was ich verneinte.
Dann hat er gefragt, ob ich mich seit dem letzten Betrieb des Geräts hunderte von Kilometern fortbewegt hätte, was
ich wiederum mit "nein" beantwortete. (Ich hatte lediglich in der Zwischenzeit in meiner Wohnung -ohne Satellitenempfang-
nach einer Adresse in Aschaffenburg gesucht, die von meinem münchner Wohnort ca 290 km entfernt ist. Des weiteren habe ich bei
dieser Gelegenheit auch die USB-Treiber von der beiliegenden CD und den POI Loader von ihrer Website installiert, allerdings nicht benutzt.)
Seitdem schafft es das Gerät nicht, einen Satelliten zu orten, egal wo ich bin.
Wenn ich den i3 total von der Stromversorgung kappe (keine Batterien, kein Zigarettenanzünderkabel) und danach wieder einschalte,
fragt es mich übrigens nicht mehr, ob ich in einem Gebäude bin. Es versucht einfach nur, den Satelliten zu orten. Stundenlang.
Die Frage, ob ich mich in einem Gebäude aufhalte, bekomme ich gar nicht mehr zu sehen, egal was ich mache.
Ich habe den GPS Empfang im Menü bereits aus- und wieder angeschaltet - kein Erfolg.
Mein Fahrzeug hat keine beheizbaren Frontscheiben. Der Streetpilot hat in meinem Auto auch schon bestens funktioniert.
Woran kann das liegen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Die Softwareversion wird mir mit 2.70 angezeigt
Die Audioversion mit 2.0
MapSource mit City Select Europe NT v7
Vielen Dank im voraus,
texan