gpsmap 60cx schaltet sich aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo an alle,
    wieder habe ich eine frage :D :D :

wenn ich die zoom in taste bediene, dann schaltet sich das gerät nach kurzer zeit selbsttätig aus.
    kann das daran liegen:
    ich fuhr bei sehr kalten temperaturen direkt gegen den wind. das gerät stand im wind.
    vielen dank
    ritzel :)

• Zitat

Zitat von metz@19.03.2006 - 03:46
    Hallo Ritzel,

lies mal diesen Beitrag, da wird ausführlich drüber diskutiert.

Gruß metz

Hallo zusammen,

in all diesen Beiträgen wurde ja schon viel geschrieben und vermutet. Hier nun meine "Erfahrung" mir einem brandneuen 60Cx (deutsche Version, SW-Stand 2.60)

Geladene Karte: TOPO Deutschland von Garmin.

Ich benutze das Gerät beim Radfahren und da ist jetzt schon mehrmals folgendes passiert:

Auf der Kartenseite bei der TrackBack-Funktion gezoomt: 200m > 120m> 80m > Gerät schaltet langsam aus.

Gerät wieder eingeschaltet, alles funkioniert normal, mehrmals heruntergezoomt auf 50m > 30m und wieder hoch, bis irgendwann sich der Ausschaltvorgang wieder einstellt.

Diesen Effekt hatte ich bei vollen, halbvollen und fast leeren Akkus, hat also m.E. nichts mit Ladespannung zu tun.

Bei allen anderen Funktionen ist dieses Abschalten noch nicht aufgetreten.

gps-fan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • beim Zoomen schaltet es sich aus.....
    meine Erfahrung, wenn der Fehler 5 bis 6 mal aufgetreten ist, funktioniert es auf einmal. Mann kann den Fehler nicht wirklich reproduzieren. Bei mir ist jetzt mittlerweile alles okay, Akku Betrieb und 512 Karte mit 480 MB vollgeladen, Softwarestand 2.60

Gruß Ron