PDA/Palm als Speichererweiterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Ich habe ein GPS V und möchte als Speichererweiterung und ggf. Fotospeicher ein PDA bzw. Palm nutzen.
    Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Lieben Gruß Andreas

• Zitat

Zitat von TheShakes@18.03.2006 - 23:47
    Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Für den Outdoor-Bereich würde ich mir dieses Gerät näher anschauen:

Rugged Loox

Gruss Joern Weber

• Zitat

Zitat von Joern_Weber@19.03.2006 - 10:20
    Für den Outdoor-Bereich würde ich mir dieses Gerät näher anschauen:

schaut gut aus

Dem Gerät fehlt allerdings eine Zu-Fuss-geeignete Stromversorgung :P
    Die Akkulaufzeit ist PDA-typisch untragbar . . .

meint
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,

Zitat

Zitat von macnetz@20.03.2006 - 10:13
    Dem Gerät fehlt allerdings eine Zu-Fuss-geeignete Stromversorgung :P
    Die Akkulaufzeit ist PDA-typisch untragbar . . .

Schau mal hier: [url=http://www.ipopac-shop.de/lshop,showdetail,1142882833-32244,d,1142882838-32249,1078395521,167,,Tshowrub--1078395521,.htm]epac[/url]

Ich habe selber mehre epac in Betrieb.

Gruss Joern Weber

• Moin Jörn,

Zitat

Zitat von Joern_Weber@20.03.2006 - 20:30
    Ich habe selber mehre epac in Betrieb.

wie oft kannst Du Deinen PDA denn mit einem Satz Alkalis laden?

Gruss Tom

• Hallo Tom,

Zitat

Zitat von Tom@20.03.2006 - 21:52
    wie oft kannst Du Deinen PDA denn mit einem Satz Alkalis laden?

Zwischen ein und dreimal Mal, je nach Qualität der Batterien, Ladezustand und Außentemperatur. Ich lade den PDA wärend jeder Rast nach, unabhängig davon ob der interne Akku leer ist oder nicht. Auf 10 bis 12 Stunden Betriebsdauer plane ich 1 Satz Batterien. Der Vorteil dieser epac ist es, das ich damit bei längeren Touren auch mein Handy füttern kann. Dazu wird einfach das Adapter-Kabel ausgetauscht.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Thema Speichererweiterung ist für mich nun seit der neuen FW für das Garmin X behoben.
    Hatte auch schon mit einer Palm-Variante gespielt.
    Logging auf mSD funktioniert nun sehr gut.(bis auf den Höhenbug)

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...