Garmin iQue M5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin aus dem hohen Norden,

vielleicht kann mir jemand bei einem Problem/Phänomen mit meinem Garmin iQue M5 weiterhelfen. :blink:

Wenn Terminerinnerungen angezeigt werden, schaltet sich nicht - wie voreingestellt - nach einer Minute das Gerät, sondern nur die Hintergrundbeleuchtung aus. Ferner schaltet sich das Teil in letzter Zeit offensichtlich aus mir bislang nicht nachvollziehbaren Gründen automatisch ein. Da ich solche Dinge natürlich nicht immer sofort bemerke, ist der Akku natürlich sehr häufig am Ende. Hat jemand eine Erklärung dafür oder noch besser einen Tipp, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich viele hilfreiche Antworten. :rolleyes:

• Hallo
    mein M5 hat keine Probleme mit der Terminerinnerung
    schaltet sich wie bei mir eingestellt nach 3 min ab.

Einschalten ohne Grund ggf. hast Du Infarotsensor aktiv .
    Einstellungen==> Verbindungen=>Übertragungen=> alle eingehenden Übertragungen empfangen deaktiviern (habe bei mir keine Probleme kenne es aber von andern PDA)

Stromversorgung=>Drahtlos ==>Drahtlose Signale aus (Flugmodus)

was für Programme sind installiert?

hast Du schon auf Version 2.6 Upgedated ?
    habe ich bei Firmware Update beschrieben

Gruß