Es wird nur relativ wenige betreffen, aber dennoch: „aus gegebener Veranlassung“ ein Hinweis.
Ich verwende als Browser fast ausschließlich NETSCAPE, für E-Mails komme ich vollständig ohne OUTLOOK aus, und ich habe die Hoffnung, von der einen oder anderen Attacke, die auf Outlook zugeschnitten ist, verschont zu werden.
Nun stelle ich aber zufällig fest, dass zumindest bei Änderung der Farbe je nach Browser unterschiedliche Anzeigen der Forenbeiträge auftreten können. Zufälliges Arbeiten mit dem IE zeigte mir eigene Beiträge nicht so, wie sie sein sollten und von mir mit NS kontrolliert wurden.
1) In NS wirkt sich offenbar ein versehentlich fehlendes [/color] dann nicht aus, wenn an der betreffenden Stelle ein anderes schließendes Tag steht. Betrachten mit IE beendet die Farbe nicht, sondern nur die zweite Formatierung. Das hat zu Folge, dass die Farbe unerwünscht weiter besteht bis zum nächsten [/color].
2) Aus unerfindlichen Gründen (OK, selbst dran schuld …) habe ich einen Unterschied zwischen Englisch und amerikanischem Englisch nicht beachtet und für die Farbe Grau stets „grey“ eingesetzt (u.a. in der Signatur) und das war –NETSCAPE zufolge-- korrekt. IE mag aber nur die amerikanische Variante „gray“ und ignoriert die Anweisung.
Auch in Zukunft werde ich nur sehr selten mit IE prüfen, daher die Bitte, wenn jemand in einem meiner Beiträge einen ungewöhnlichen und offensichtlich nicht gewollten Farbverlauf sieht --hauptsächlich wegen 1)-- dann würde ich mich über einen Hinweis/Link freuen, damit ich das korrigieren kann.
Oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Ansicht in NS derjenigen des IE anzupassen?
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C **