60CSx Karte nur brauner Matsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich im KFZ auf mein 276C zugunsten des 60CSx verzichten kann.
    Um beim Navigieren auch das Umfeld im Blick zu haben, stelle ich Details immer auf maximal und den Kartenmaßstab auf 1,2 Km.
    Wenn man jetzt die Kartenseite des 60CSx mit der des 276C vergleicht, fällt beim 60CSx folgendes unangenehm auf:

Der Kartenhintergrund ist hellbraun.
    Die Hauptsraßen sind in dunklerem Braun gehalten.
    Die Nebenstraßen sind dunkelbraun
    Die Autobahnen sind braunrot

Es ist ein einziger brauner Matsch

Wenn schon die Auflösung des 60CSx geringer ist, dann sollte Garmin doch wenigstens kontrastreichere Farbzusammenstellungen wie beim 276C wählen.

Außerdem lassen sich beim 60CSx die Namen von Städten und Ortschaften nicht groß (fett) darstellen, was die Lesbarkeit und Unterscheidungsmöglichkeit von z.B. Wegpunkten stark einschränkt.

Aber schon allein die ewig lange Berechnungszeit des 60CSx von Routen und Neuberechnung nach verlassen der Route z.B. nach Madrid macht mir jetzt Euroteuer klar, man braucht zwei Navis, eins fürs Auto und eins fürs draußen Rumlaufen.

Gruß diddlx

• Bin wohl mit diesem Problem im falschen Forum, hier hat wohl jeder einen 276er oder so.
    Kennt jemand ein 60er Forum, wo man eventuell erfahren kann, wie man Garmin fürs nächste Firmwareupdate ein paar Tipps geben kann?

Gruß diddlx

• Zitat

Zitat von diddlx@22.03.2006 - 09:38
    Bin wohl mit diesem Problem im falschen Forum, hier hat wohl jeder einen 276er oder so.
    Kennt jemand ein 60er Forum, wo man eventuell erfahren kann, wie man Garmin fürs nächste Firmwareupdate ein paar Tipps geben kann?

Gruß diddlx

Mahlzeit,
    nee oder??? Ist doch wohl nicht Dein Ernst, Du bist hier im Naviboard, da gibt´s auch eine 60ér Abteilung :motz:
    Ich würd´s mal mit Augen auf versuchen. :angry:

Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Crashdax@22.03.2006 - 15:38
    Mahlzeit,
    nee oder??? Ist doch wohl nicht Dein Ernst, Du bist hier im Naviboard, da gibt´s auch eine 60ér Abteilung :motz:
    Ich würd´s mal mit Augen auf versuchen. :angry:
    Crashdax

:unsure: Tschuldigung, wollte nicht gleich abtrünnig werden.

Den ein oder anderen Beitrag gibt es ja tatsächlich zu den 60ern.

Mein Problem möchte ich jetzt mal nicht unbedingt am 60... festmachen.
    Mich interessiert nun mehr woher Garmin die Verbesserungsvorschläge für ihre Firmwareupdates erhält. Von selbst kommen die sicher nicht drauf.
    Gibt es da eine deutschsprachige GarminKontaktadresse speziell für solche Vorschläge, oder spielt sich das nur auf US-Ebene ab und wir müssen uns mit diesen US-Vorlieben begnügen?

:danke: für jeden konstruktiven Beitrag!

Gruß diddlx

• Moin,

Zitat

Zitat von diddlx@22.03.2006 - 23:28
    Mich interessiert nun mehr woher Garmin die Verbesserungsvorschläge für ihre Firmwareupdates erhält. Von selbst kommen die sicher nicht drauf.
    Gibt es da eine deutschsprachige GarminKontaktadresse speziell für solche Vorschläge, oder spielt sich das nur auf US-Ebene ab und wir müssen uns mit diesen US-Vorlieben begnügen?

Du kannst Dich vertrauensvoll an Garmin.de wenden, ist aber wahrscheinlich "doppelt gemoppelt", da die hier mitlesen B)

Gruss Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von diddlx@22.03.2006 - 23:28
    Den ein oder anderen Beitrag gibt es ja tatsächlich zu den 60ern.

Hallo,

wenn du dir ein bißchen Mühe machst und hier mal weiter nach unten scrollst, findest du übrigens ganz überraschend eine eigene Rubrik nur für die 60er Serie. Da stehen dann auch noch 2 oder 3 andere Beiträge...

Und wenn du dann auch noch in dieser Rubrik postest, wer weiß, was dann alles passiert... :D

Gruß,

Herbert :bye:

• Zitat

Zitat von Tom@23.03.2006 - 00:18
    Moin,

Du kannst Dich vertrauensvoll an Garmin.de wenden, ist aber wahrscheinlich "doppelt gemoppelt", da die hier mitlesen B)

Gruss Tom

Ebenfalls Moin,

danke für den Hoffnungsschimmer, daß das geplagte Garmin-Geräte-Nutzer-Volk eventuell Gehör findet.

Habe inzwischen die Rubrik nur für die 60er Serie gefunden und mich inzwischen dorthin verkrümelt. War auf meiner gespeicherten Favoritenseite nicht erkennbar.

Gruß diddlx :lol: