Das mit der 2.50'er habe ich entweder hier oder bei Kowoma irgendwo gelesen. Frag mich bitte nicht mehr wo. Jemand erwähnte, er hätte diese drin.
Daß die beim Flashen mit erschlagen wird, glaube ich nicht so recht, da es sich da um zwei verschiedene Controller handeln wird mit unterschiedlichem Flashspeicher. In üblichen Embeddedanwendungen werden GPS-Module mit autarkem Prozessor und eigenem Flash verwendet (vgl. Navman, Fasttrax, Tyco etc.). Diese geben ihre Daten dann per SiRF oder NMEA an den Applikationsprozessor aus. Eine Programmierung des GPS-Flash kann(!) teilweise über ebendiese Schnittstelle geschehen. Da das dann üblicherweise eine langsame RS-232C-Schnittstelle ist (TTL-Pegel), dauert das dann schon seine Zeit. Der Applikationscontroller müßte dazu erstmal selbst geflasht werden, dann starten, die RS-232C-Schnittstelle in Betrieb setzen, dann die GPS-Firmware empfangen und weiterreichen, danach das GPS reseten und dann selbst einen Reset ausführen.
Möglich. Aber unwahrscheinlich. Wäre schön, wenn das so ginge. Das Displayverhalten beim Firmwareupdate spricht für mich aber eher dagegen, nämlich dann, wenn der Hauptprozessor fertig ist und einen Reset macht, um danach das GPS zu flashen. Bin da ein wenig skeptisch. Obwohl: machbar ist vieles.
Zum 76CS: der Balken vom PRN120/GID33 ist seit je her hohl, war noch nie voll. Das Verhalten entspricht den anderen WAAS/EGNOS-Satelliten (37,39,44), nur daß die nur kurz aufblinken und dann wieder verworfen werden. Der 33 wird hingegen dauerhaft gehalten, solange der Pegel stimmt. Aber eben hohl.