Quest Routenführung zeigt keine Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin Nav-Neuling und habe mir einen Quest mit CN8 gekauft.

Die Routen lassen sich einwandfrei vom PC auf den Quest übertragen. Doch wenn ich die Route abfahre werden Abbiegehinweise etc. nur zu den Wegpunkten und Zwischenzielen angezeigt. Ansonsten wird nur das Dreieck mit der lila Route angezeigt. Ich wünsche mir jedoch ein Autorouting für die gesamte Strecke.

Wer hat Rat, was habe ich falsch gemacht?

• Was meinst was das ist wenn dich der Quest von A nach B führt ?? Autorouting

Wenn du die Strecke verlässt warum auch immer rechnet er automatisch eine

neue !! Was willst du mehr?? Soll er dir alle POIs die am Wege liegen vorlesen??

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Kurvenfan,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der Übertragung Abbiegehinweise verloren gehen bzw. in MapSource nicht korrekt erzeugt werden. Ich lasse die Route daher nach dem Übertragen immer noch mal im Quest neu berechnen (zum Thema gibt's aber auch schon andere Beiträge). Das Problem soll nach Beschreibung mit der bevorstehenden neuen MapSource Version behoben sein. Vielleicht gibt's ja bereits Beta-Erfahrene, die etwas dazu sagen können.

Natürlich solltest du Autorouting und die CN8 aktiv haben.

Gruß Stucki

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von tourenfahrer54@20.03.2006 - 19:32
    Was meinst was das ist wenn dich der Quest von A nach B führt ?? Autorouting

Wenn du die Strecke verlässt warum auch immer rechnet er automatisch eine

neue !! Was willst du mehr?? Soll er dir alle POIs die am Wege liegen vorlesen??
    Gruss

Nein, Er soll einfach nur verläßlich anzeigen wenn ich abbiegen muß und nicht erst dann wenn ein Wegepunkt programmiert ist.

Gruß

Kurvenfan

• Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem auch nicht; wie schon oben erwähnt, es empfiehlt sich übrigens, eine Route in Mapsource nicht mit schnellste oder kürzeste, sonder nals Luftlinie berechenet zu erzeugen und so zu übertragen; dann auf dem Wuest neu berechnen lassen.

Eventuell hast du im Quest in den Einstellungen/Route Einstellungen Luftlinie gesetzt?
    Michael

• kann es sein, dass du die Feindaten (Kartenkacheln) nicht dazu geladen hast? auf der basemap könnte es sein, das er so reagiert Er muss an jeder abbiegung entsprechende Hinweise geben.
    Oder ist das der Simulationsmodus ohne Satelitenempfang?!

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Taunusmoto@21.03.2006 - 17:32
    kann es sein, dass du die Feindaten (Kartenkacheln) nicht dazu geladen hast? auf der basemap könnte es sein, das er so reagiert Er muss an jeder abbiegung entsprechende Hinweise geben.
    Oder ist das der Simulationsmodus ohne Satelitenempfang?!

Gruß

Hartmut

Ich habe die Feindaten natürlich geladen, das mit der Einstellung werde ich jedoch nochmal testen. Ich bin momentan unterwegs und habe das Gerät leider nicht dabei aber ich glaube sowohl auf der Mapsource als auch im Quest "Fahrrad" eingestellt zu haben (nicht Fußgänger :-))). Für´s Radfahren benötige ich das Gerät auch hauptsächlich. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?
    Hinweise an jeder Abbiegung gibt er definitiv nicht, die Route wird aber einwandfrei dargestellt.

Aber was macht es für einen Sinn die Route als "Luftlinie" berechnen zu lassen wenn man mit dem Rad oder Auto unterwegs ist? Werden dann mehr Daten in die Berechnung einbezogen?

Gruss

Kurvenfan

• Zitat

Zitat von kurvenfan@21.03.2006 - 18:12
    Für´s Radfahren benötige ich das Gerät auch hauptsächlich. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?

hallo
    war da nicht was mit einer mindest geschwindigkeit unter der der quest keine abbiegehinweise ausgibt?

lg
    g