Garmin Edge205 Tracks in MagicMaps verwenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Leider kann das Programm "GPSTrans" von Fugawi/MagicMaps noch keine Tracks
    vom Garmin Edge205 herunterladen. Kennt jemand ein Tool das das schon kann?
    Oder gibt es einen Umweg über andere Formate? Laut Fugawi-Hotline ist die Entwicklungsabteilung informiert, aber das kann ja dauern...
    Go7towin und Garfile habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

• Moin,

welche Formate kannst Du denn mit der mitgelieferten Software erzeugen?

Gruss Tom

• Zitat

Zitat von Tom@20.03.2006 - 19:57
    Moin,

welche Formate kannst Du denn mit der mitgelieferten Software erzeugen?

Gruss Tom

leider keine brauchbaren. Training Center kann nur ein backup der gesammelten daten in ein XML format namens HST (für history) speichern und wieder einlesen. Training Center ist überhaupt noch sehr sparsam von der funktionalität her.

evtl kann man die daten auch mit MapSource auslesen, ich hab's aber noch nicht probiert.

als lösung kann ich dir momentan MotionBased empfehlen. das ist ein online service (lite version ist umsonst und reicht für den zweck) der von Garmin gekauft wurde. da kann man daten aus dem Edge hochladen und dann von der page aus als GPX speichern. das sollte sich dann beliebig weiterverwenden lassen. ist eigentlich zur auswertung der trainingsdaten und als tauschplatform für tracks gedacht. im zugehörigen forum gibt es viel infos zum Edge.

Idefix

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • als lösung kann ich dir momentan MotionBased empfehlen. das ist ein online service (lite version ist umsonst und reicht für den zweck) der von Garmin gekauft wurde. da kann man daten aus dem Edge hochladen und dann von der page aus als GPX speichern. das sollte sich dann beliebig weiterverwenden lassen.
    Idefix

Danke für den Tip. Funktioniert soweit. Zur Not kann ich mir jetzt auch ein Tool selbst schreiben das die Daten dann in "MagicMaps-fähiger" Form darstellt.

• Moin,

Zitat

Zitat von markus70563@21.03.2006 - 17:34
    Zur Not kann ich mir jetzt auch ein Tool selbst schreiben das die Daten dann in "MagicMaps-fähiger" Form darstellt.

dafür kannst Du doch NH-Top50Trans nehmen.

Gruss Tom

• Moin,

dafür kannst Du doch NH-Top50Trans nehmen.

Gruss Tom

Ebenfalls Danke. Klappt alles sehr gut. Ihr habt mir wirklich geholfen. ;)
    Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...