Wie hört sich Steffi an? :D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nachdem die Sprachausgabe des 2610 ja nun alles andere als zeitgemäß war, würde es mich mal interessieren was sich da zum 2720 hin geändert hat, und wie sich "Steffi" so anhört. Gibt es da irgenwo eine Demo oder Sounddatei um da mal reinzuhören, oder kann jemand mal ein paar "Takte" aufnehmen und hier zur Verfügung stellen. Habe leider keinen Händler in der Nähe wo ich mal probehören könnte.

Gruß

hogi

• Steffi kann TTS und klingt wenn sie bei der Ansage nicht so schnell sprechen muss

"brauchbar" liegt in erster Linie an dem Kirmeslautsprecher der eingebaut ist!

Mit einem Externen Lautsprecher ist das schon was anderes!Das männliche

Gegenstück zu Steffi ist Yannick etwas lauter und von der Sprache heller.

Sprachdat zum anhören ??Steffi müsste eigentlich Else heissen wie aus der

Serie Ein Herz und eine Seele und Yannick halt wie Alfred immer bischen

nölig oder leicht nörgelig!!

Wird doch in deiner Nähe einen Händler geben ---Die Nüvi-Tante vom Nüvi

350 spricht so ähnlich .In der neusten Version sagt sie auch linke oder

rechte Spur wechseln !!

gruss :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich wollte eigentlich hauptsächlich wissen, ob die Stimmen immer noch zu künstlich, mechanisch und abgehackt klingen wie beim 2610. Da hatte man ja den Eindruck die "Tante" schläft gleich ein (vor allem bei den km Ansagen). Naja, 2610 Besitzer wissen was ich meine. :D

hogi

tourenfahrer54

Wie bist Du mit der FW 4.54 Beta zufrieden. Kann man die schon benutzten?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also eine ausgebildete opernsängerin ist steffi immer noch nicht... aber erheblich melodischer als die stimme des 2610 ist sie auf alle fälle...

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• bei mit läuft die beta ohne grosse mucken, selber testen macht immer schlau

wenn nicht gefällt zurück zur alte 4.50 geht ja imer noch !!

Der Trackspeicher hat zugelegt in der Beta 10.000 ,bisher waren es 2000!!

Gruss :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo

kann man beim Trackspeicher auch noch Einstellungen machen bezüglich der Punkte die man setzten möchte?(alle 500m oder alle 1000m)

Grüsse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von gsx 1300@26.03.2006 - 01:35
    Hallo

kann man beim Trackspeicher auch noch Einstellungen machen bezüglich der Punkte die man setzten möchte?(alle 500m oder alle 1000m)

Grüsse

das kann im moment nur die firmware des bmw navigator III... (1580 €) wer so geizig ist wie wir 2720-käufer muss noch warten... das entsprechende update kommt bestimmt zum nächsten winter hin... :P

• @All.

Trackspeichereinstellungen;

Menü> Extras> Meine Daten> Tackaufzeichnungseinstellungen> Kartendarstellung, hier kann die Aufzeichnung von 30 Metern bis 1200 Km oder auf Automatic gesetzt werden.

Sollte das denn noch immer nicht reichen?????

Gruß-Schatzi

• Das ist quatsch du kannst die zeitpunkte für den trackpunkt abstand nicht

verändern das kann nur der BMW-2720. Selber auf der messe getestet

10.000 trackpunkte sind ca 2500km im meine das reicht für ein langes

wochenende

gruss

• @tourenfahrer,

dann erkläre doch mal den Dummen unter uns, zu denen ich mich auch zähle, wozu diese Einstellung dienen soll?????

Gruß-Schatzi

• schatzi ist dumm :bye:

die einstellung dient der DARSTELLUNG gespeicherter tracks in der kartendarstellung des 2720...

wenn du 200m einstellst, dann werden bei zoom kleiner 200 meter die tracks angezeigt...
    sonst nix...

• Zitat

Zitat von schatzi@26.03.2006 - 10:16
    @tourenfahrer,

dann erkläre doch mal den Dummen unter uns, zu denen ich mich auch zähle, wozu diese Einstellung dienen soll?????

Gruß-Schatzi

Ganz einfach das ist der Zoombereich wann du die Tracks auf dem Bilschirm

sehen kannst und sonst nix!! Es geht wirklich nicht du kannst die Trackpunkt

Abstände nicht verändern wenigstens noch nicht kann tatsächlich nur das BMW

2720. macht auch keinen Sinn alle 1200Km einen Trackpunkt zu setzen oder doch

Das 10.000 Punke möglich ist ist auch nirgenwo erwähnt, haben Nutzer

raus gefunden . Das steht immer noch beim 2720:Trackaufzeichnung: automatisch max. 2.000 Punkte im aktiven Log. Automatisch also fest eingestellt