City Navicator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Navi... hier mein Problem:

Ich benutze den BMW 2 Navi, plus die dazu gehörige Software... ich glaube sie heißt City Navicator...

Also ich will am Montag per Landstrasse von Ismaning bei München ins Saarland fahren und habe mir dafür eine schöne Strecke heraus gesucht. Das war schon nicht so leicht, denn es soll weitest gehend auf kleinen Strässchen ins Saarland gehen. Als ich dann alles fertig hatte und die Route zu meinem Navi übertragen hatte, hörte die Route nördlich von Ingolstadt auf und nicht erst im Saarland.

Nun meine Fragen:
    Warum führt die Route nicht bis ins Saarland? Habe ich etwa meine 50 Wegpunkte für eine Route schon in Ingolstadt verbraucht? Wenn ja, kann man die Route nachträglich splitten und etwa in mehren Teilen übertragen? Oder muß ich alles nochmal neu machen? Und zum Schluß, woran kann ich beim erstellen einer Route sehen, daß meine Wegpunkte nicht ausreichen und ich die Route in mehren Teilen übertragen muß?

Ich sage jetzt schon mal vielen Dank für Eurer Antworten,

Matthias

• Hi,
    ich mach das meistens so (bei kürzeren Entfernungen):
    Start und Endpunkt in CitySelect als Wegpunkt und eine Route erstellen lassen. Wenn die paßt (ist meist nicht so) ist alles OK. Ansonsten mit der Maus die Route auf die gewünschten Straßen ziehen und das solange wiederholen, bis die Route meinen Vorstellungen entspricht. Die Wgpunkte sind dabei keine "echten", sondern hier im Forun so genannte "grauen" Wegpunkte.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hallo Matthias