Wie Karten vom 2620 löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Freunde.
    Ich habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich ein 2620 mit City Navigator 6.0, welches ja auch dem 2,2 GB Microdrive installiert ist. Nun wollte ich ein Update auf CN 8.0 machen. Da man mir anfangs nur die normale Update DVD für das 2610, bzw, SP III usw. geschickt hat (müßte eigentlich die CN 8.0 HDVersion für 2620/2660 haben) konnte ich Deutschland auf den freien verbleibenden 500 MB installieren. Nun habe ich die richtige City Navigator 8.0 HD Version fürs 2620/2660 erhalten und wollte die Software installieren. Doch da ich Deutschland von CN 8.0 schon drauf habe installiert er mir die neuen Europakarten nicht und gibt statt dessen nur ne Meldung"No Update required" Your corrent software is the same as the update version.
    Was kann ich tun um die CN 8.0 Deutschalndkarte wieder von meinem Gerät zu löschen um danach komplett Europa installieren zu können?
    Würde mich freuen wenn mir jemand kurzfristig Rat geben könnte.
    Heiko

• Warum installierst du nicht eine alte Version drauf 6 oder 7. Dann erneut die 8er.

• Zitat

Zitat von taugenichts32@21.03.2006 - 14:06

Was kann ich tun um die CN 8.0 Deutschalndkarte wieder von meinem Gerät zu löschen um danach komplett Europa installieren zu können?
    Würde mich freuen wenn mir jemand kurzfristig Rat geben könnte.
    Heiko

Also Heiko,
    ich habe den 2610 mit CF-Card und eben von v6 auf v8 upgedatet. Dazu erst die CF-Card in den passenden CF-Slot meines PC gesteckt und neu formatiert, danach die Karten des CN v8 aufgespielt, auch am Coputer. Müsste doch eigentlich auch mit deinem Microdrive genauso funktionieren.
    Gruß
    Helmut

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die rasche Hilfe.
    Hatte glücklicherweise noch von meinem Streetpilot III CN 7.0. Benelux auf 2620 übertragen, danach ging es auch problemlos mit der Installation der CN 8.
    Aber in diesem Zusammenhang mal eine Frage zum Kommentar von Helmut.
    Das Microdrive ist doch in meinem 2620 fest verbaut. Weiß nicht sicher, ob diese Frage schon ma behandelt wurde, aber wäre es überhaupt möglich, das Microdrive gegen eine CF-Karte zu tauschen? Ist es schwierig das Gerät zu öffen und ggfs. den Austausch vorzunehmen? Denkt in dem Zusammenhang daran, dass ich meinen Nicknamen nicht zu Unrecht habe.. :) Dann könnte ich das Gerät auch an meinem Mopped verwenden, zumal ich es für diesen Zweck auch angeschafft hatte.
    Würe mich wiederum über eine Antwort freuen.
    Heiko

• Das wusste ich auch noch nicht, dass das Microdrive fest verbaut ist. Man lernt eben nie aus! :)

Abgesehen davon halte ich es für möglich, den 2620 mit einer vibrationsentkoppelten Halterung auch am Motorrad zu betreiben. Ich hatte so ein selbstkonstruiertes Ding kombiniert mit Garmin-Halteschale an meiner Rappel-BMW (R 1150 RS), brauche es aber nicht mehr, da auf rappelarme Honda umgestiegen. Es wäre also abzugeben.

• Zitat

Zitat von hella@21.03.2006 - 23:11
    Das wusste ich auch noch nicht, dass das Microdrive fest verbaut ist. Man lernt eben nie aus! :)

Abgesehen davon halte ich es für möglich, den 2620 mit einer vibrationsentkoppelten Halterung auch am Motorrad zu betreiben. Ich hatte so ein selbstkonstruiertes Ding kombiniert mit Garmin-Halteschale an meiner Rappel-BMW (R 1150 RS), brauche es aber nicht mehr, da auf rappelarme Honda umgestiegen. Es wäre also abzugeben.

Hallo Hella.
    Wegen der Halterung habe ich gerade eben eine PN geschickt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatte man bei den ersten Modellen des 2620 noch die Möglichkeit problemlos ohne öffnen des Gerätes das Microdrive gegen eine CF-Card auszutauschen. In dieser Hoffung hatte ich mir das 2620 auch geholt, zumal ich es auch am Motorrad gerne benutzen wollte. Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen ob der Austausch problemlos möglich ist. Dann würde ich mir das benötigte Kartenmaterial auf eine 1 GB Karte kloppen und gut ist.
    Gruß aus dem Emsland... :bye:
    Heiko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...