quest 2 - Zoomstufe fest einstellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

wenn mein Q2 einen Abbigehinweis beendet hat, zoomt er die Karte immer auf einen hohen Maßstab.

Bei Überland hab stell ich mir 2 oder 5 Km ein. Innerhalb von Ortschaften will ich gern 200 m haben.

Weis jemand, wie ich die Zoomstufe fixieren kann, damit der Q2 nach den Abbigehinweisen auf diesen zurückstellt?

Mein alter BlaupunktPilot macht das ganz gut.

Danke schon mal

Laszlo-Bela

• Hallo Laszlo-Bela,

bei vielen Geräten –ich benutze nicht den Quest-- ist es so, dass nach den Abbiegehinweisen so zurückgezoomt wird, dass die Strecke bis zur nächsten „Aktion“ zu sehen ist. Das kann dann ein unerwünscht starkes Herauszoomen sein.

Abhilfe: automatischen Kartenzoom abschalten, Nachteil du musst deine gewünschten Werte 200m und 2km (5km) von Hand einstellen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Laszlo-Bela
    :P Das mit dem Auto Zoom ist echt nervig!
    Drücke Menü - Einstellungen - OK - Karten Einstellungen - OK – Karte und dann Auto Zoom Aus.

Gruß Harry

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...