Trackaufzeichnung 2720 - wie weit???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    hier im Forum wurde viel gemotzt über den zu kleinen Trackspeicher des 2720.


    Ich habe den Speicher meines Gerätes jetzt mal ausgelesen. Bei 81 Prozent Füllstand waren 2685 Km aufgezeichnet. Hochgerechnet auf 100 Prozent wären es dann 3315 Km.


    Das erscheint mir eigentlich ausreichend.


    Was meint Ihr?


    Gruß,
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • habe mir eben nochmal die trackaufzeichnungen in Mapsource angesehen... scheint so, als hätte die neue betasoftware (4.54) insgesamt 10.000 trackingpunkte zur verfügung...


    hat noch jemand ne ältere firmware (4.50 oder niedriger) drauf und kann das mal gegenchecken? laut garmin sollen es nämlich nur 2.000 punkte sein...

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Zitat

    Zitat von Lupus@22.03.2006 - 13:20
    habe mir eben nochmal die trackaufzeichnungen in Mapsource angesehen... scheint so, als hätte die neue betasoftware (4.54) insgesamt 10.000 trackingpunkte zur verfügung...


    hat noch jemand ne ältere firmware (4.50 oder niedriger) drauf und kann das mal gegenchecken? laut garmin sollen es nämlich nur 2.000 punkte sein...


    Hallo,
    habe meinen Trackspeicher mal ausgelsen. 1174 Punkte bei 57%. Habe die Firmware 4.50 drauf.


    Gruss Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nochmal Hallo,
    habe mir jetzt die Beta draufgespielt. Jetzt zeigt der Speicher noch 11% bei 1174 Punkten an. Scheinst also Recht zu haben. Ist völlig ausreichend.


    Gruß Peter

  • das sind echt ein paar torfnasen bei garmin... da bringen sie endlich eine vielfach geforderte verbesserung und erzählen es niemandem :baaa:

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Zitat

    Zitat von Lupus@22.03.2006 - 15:43
    das sind echt ein paar torfnasen bei garmin... da bringen sie endlich eine vielfach geforderte verbesserung und erzählen es niemandem :baaa:


    Hallo,


    jetzt sollten die Garminer das noch mit den Wegpunkten auf die Reihe bekommen und ich wäre mit dem 2720 zufrieden. Die Wegpunktansage nervt mich nämlich gewaltig.


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,


    das ist ja wirklich super.
    Ein Lob an Garmin!
    Das Sahnehäubchen wäre jetzt, wenn man die Frequenz der Trackpunkte auswählen könnte.


    Viele Grüße
    Johannes

  • BMW-NAVI ick hör dir tappsen...Soll doch bei der Saisoneröffnung vor-


    gestellt werden .Da haben die doch ganz leise was eingebaut tztztztzt.


    gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bin dann heute mal mit aktiver Trackaufzeichnung gefahren .24% Speicher


    voll gefahren ca 420Km kreuz und quer durch oder um Düsseldorf und


    Wuppertal! Das ist dann schon eine längere Tagestour ..



    Geruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@23.03.2006 - 20:09
    Bin dann heute mal mit aktiver Trackaufzeichnung gefahren .24% Speicher


    voll gefahren ca 420Km kreuz und quer durch oder um Düsseldorf und


    Wuppertal! Das ist dann schon eine längere Tagestour ..
    Geruss


    Hallo tourenfahrer54!


    Habe am Wochenende eine kleinere Tour ca. 350 Km Richtung Enschede -Münsterland - Wpt abgefahren, mein Trachspeicher war zu 93% voll!


    Frage mich also, ob bei meiner Geräteeinstellung etwas falsch eingestellt ist.


    Ist die "Aufzeichnungsanzahl" im Menue Track-Aufzeichnungseinstellungen - Kartendarstellung z.B 500m od. 1.2 Km dafür verantwortlich?


  • Hallo Hans999,


    der 2720 hat jetzt 10000 Trackpunkte. Ist einfach so. Bei einer 400 km Tour (viele Richtungswechsel ) durch die Eifel sind das ca. 27 % Speicherausnutzung bei mir gewesen. War früher undenkbar.


    Gruß


    Harald


  • Hallo Harald!


    Danke für die schnelle Anwort!


    Einen weiteren Punkt habe ich leider nicht deutlich gemacht.
    Meine Routenplannung habe ich bisher (und wenn sinnvoll auch weiterhin) mit TQQV 4.0 und PathAway 3.0 (Medion-Navigator) durchgeführt d.h. mit PathAway kann ich die Aufzeichnungintervalle bestimmen. Ist das auch mit dem 2720 möglich (Firmware 5.0)?


    Gruß hans999

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Hallo Hans999,


    nein, die Aufzeichnungsintervalle gibt es meines Wissens nach beim 2720 nicht. Die sind fest vorgegeben. Leider. Der 276er z.B. kann dieses.


    Gruß


    Harald