Kartendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Habe gestern die erste gps-tour mit dem Rennrad gemacht. (Vista C)
    Tracks aufgezeiochnet und nachgefahren.
    Frage: Wenn ich entsprechend reinzoome bin ich ruck-zuck aus dem Display gefahren.
    Muss ich dem Track manuelll mit dem joy-stick folgen (also anhalten) oder gibt es eine Einstellung, in der ich mit dem Curser auf dem Display bleibe und der gefahrene Track rausgeht ?
    Hoffe, ich habe moich verständlich ausgedrückt! :bye:

• Hallo Rockster,
    meine Tracks fahre ich wie folgt ab:
    Die Zoom-Einstellung etwa auf 50 Meter, die geht bei meinem Gps60 runter bis auf 5, das ist auf dem Rad
    natürlich unbrauchbar. Die Karteneinstellung habe ich auf "genordet" stehen. Dann sehe ich auch immer
    gleich, in welche Himmelsrichtung ich fahre. Nur wenn man nach Süden fährt, also auf sich zu, muß man beim
    Abbiegen etwas umdenken. Die andere Einstellung der Karte, wobei sich diese immer in Fahrtrichtung dreht,
    hat mich ganz wirr gemacht, so daß ich damit nicht zurecht gekommen bin. Den Track, den ich nachfahre,
    habe ich dabei nicht aktiviert, weil sonst bei meinem Gerät nach dem Abbiegen nicht mehr die gewählte
    Zoomstufe eingestellt bleibt.
    Da es reichlich Einstellmöglichkeiten der Gps-Geräte gibt, werden sich bei anderen Benutzern auch andere
    Vorlieben einstellen. Falls sich jemand an andere Einstellungen gewöhnt hat und probiert jetzt meine Methode,
    kann es durchaus sein, daß er mich für unbeholfen hält.
    Gruß Gerhard

• Zitat

Zitat von Rockster@22.03.2006 - 10:14
    Muss ich dem Track manuelll mit dem joy-stick folgen

Frage: siehst Du oben im Bildschirm einen weißen Streifen mit dem Titel "Kartenzeiger" und den Koordinaten? Dann hast Du beim Zoomen versehentlich den Joystick berührt und das Kartenbild verschoben. Es "friert dann ein" und der Cursor wandert aus beim Bewegen. Einfach kurz die "Quit"-Taste drücken, oben rechts.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...