Kartenmaterial Ost-Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

ich suche "einfach" Karten für mein 2610 für Ost-Europa, die "genauso funktionieren" wie die Europa-Karten: mit allen Städten und Strassennamen und entsprechender Wegführung.

Das scheint es jetzt nur Polen zu geben und kostet dann 139EUR...

Gibt es da in "unserer freien Marktwirtschaft" noch keine weiteren Angeboten da ähnlich funktionieren?

Jemand mal nen netten Tip?

Danke vorab!

• Zitat

Zitat von marcusde@22.03.2006 - 13:03
    Gibt es da in "unserer freien Marktwirtschaft" noch keine weiteren Angeboten da ähnlich funktionieren?

Diese Frage verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

Auf jeden Fall: es gibt genug Karten für alle Garmin-Geräte, die voll in MapSource integrierbar sind:
    Slovakei
    Tschechei
    Kroatien

und so weiter.
    Sie alle Kosten aber Geld, und zwar zwischen 160-190 Euro.
    Sie sind von guter Qualität und den "europäischen" Karten ebenbürtig.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo marcusde,

in meinen Augen ist "Ost-Europa" ein ziemlich dehnbarer Begriff und dürfte je nach Auslegung eine ganze Menge Staaten enthalten. Sollte es dir um ein Sammelwerk in Form von CitySelect/CityNavigator gehen, so muss ich dich enttäuschen... Ansonsten gibt es tatsächlich diverse Karten, die in MapSource integriert werden können. Welche Bereiche interessieren dich denn genau?

Gruß
    the.monkey

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • garmin arbeitet an einer Art CN Osteuropaversion aber das dauert noch,
    auf der Cebit kam die folgende Info von garmin USA:

Garmin International (Nachrichten/Aktienkurs) Inc., ein Geschäftsbereich von Garmin Ltd. (Nasdaq GRMN), hat heute die Ausweitung des Kartenmaterials für Osteuropa angekündigt. Die Verbesserungen wurden auf der CeBIT 2006 bekannt gegeben.

Neu aufgenommen werden dabei Detailkarten ausgewählter Teile von Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Die Landkartendaten stammen von NAVTEQ, einem weltweit als führend anerkannten Anbieter hochwertiger und höchst präzisen Kartenmaterials.

"Wir freuen uns, diese umfassenderen Landkarten denen anbieten zu können, die in Osteuropa leben, arbeiten und reisen," sagt Gary Kelley, Vice President Marketing bei Garmin. "Unsere langjährigen Beziehung zu NAVTEQ versetzt uns in die Lage, den Verbrauchern einige der detailliertesten und aktuellsten Karten anzubieten, die bisher erhältlich sind."

Zu den Formaten, in denen die umfangreicheren Karten erhältlich sein werden, zählen vorprogrammierte SD- oder microSD-Karten. Ausserdem sind sie vorgeladen in ausgewählten persönlichen Navigationsgeräten (PND) wie Garmin Street Pilot und nüvi. Das erweiterte Kartenmaterial ist voraussichtlich im März 2006 erhältlich. Weitere Informationen und die Preise erhalten Sie unter http://www.garmin.de

Mal schauen ob es das wirklich dann gibt und vor allem was es dann kostet.
    UND ob es auch auf CD/DVD zu haben sein wird.
    Derzeit wird ja immer nur von den neuen Geräten gesprochen und das Kartenmaterial soll auf SD Karte geliefert werden.
    Bin selber gespannt was da denn nun genau von garmin kommt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo und DANKE!

Ging ja fix mit den Antworten! *LOB*

Mit Karten in "unserer freien Marktwirtschaft" meinte ich ehrlich etwas legales! Kann doch nicht sein dass "nur" Navteq da was anbietet und sonst keiner?...das war so die Frage, ob es alternative Anbieter gibt die dann "günstiger" sind...natürlich bei gleicher Qualität... harrharr

Und das die Geld kosten, d'accor! Gebe ich auch aus! ABER: es muss eine gesunde Relation sein: POLEN alleine kostet ...? 139EUR? oder so...HALLO...das "alte" Europa krieg ich doch dafür auch...und das ist mehr als "ein" Land... das war so meine Frage.../ Kritik...

ABER, wie Kurt-oe1kyw gerade zitierte, will Garmin Karten von Navteq ausliefern etc. wenn das dann die neue 10 EU-Staaten wären (z.B) für den Preis vom "alten" Europa...dann bin ich auch ein Käufer!!!!! Aber pro Land 139EUR...puh

ALSo warten und http://www.garmin.de monitore...denn März ist bald vorbei!

• garmin ist was (Straßen)Kartenmaterial betrifft aber wirklich billig.
    Schau dir mal im Vergleich eine DVD an welche in den div. Autonavis drinnen ist.
    Da bezahlst du pro Land 149-179 Euro!
    Garmin hat damit vor Jahren aufgehört, damals (vor 2002) musste auch noch bei garmin nach Regionen bezahlt werden, ich glaube bei den Marinekarten ist das aber auch heute noch so.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...