GPSmap 76c - Abbiegehinweise/Töne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Howdy!

Meine Suche ergab keine zufriedenstellenden Treffer!
    Ich hoffe ich liege richtig mit der Annahme dass mein GPSmap76c
    in der Lage ist, mich auf ein Abbiegen mit einem Piepton hinzuweisen.

Leider gelingt es mir nicht, ihm einen Ton zu entlocken :(
    Die "Abbiegeinstruktionen" sind auf "Ein"
    Unter "Töne" sind Töne für "Abbiegeton (Vorwarnung)" und "Abbiegeton (letzter)" ausgewählt
    Das Gerät ist nicht "stumm" geschaltet
    Kartenmaterial ist CS v7

Habe bereits sämtliche Ansichten ausprobiert, in keiner
    kommt ein Hinweiston kurz vor einer Abbiegung (mit weißen Pfeil auf der Karte).
    Was mache ich falsch? In welcher Ansicht müsste es funktionieren?

Ich danke :D

kusskopfn

• Bringt das Gerät denn überhaupt Töne raus? Stell mal bei Tastendruck einen Ton ein. Wenn gar nix zu hören ist, hast du wahrscheinlich ein Problem.

Welche Töne hast du denn eingestellt bei Abbiegeton (Vorwarnung) und Abbiegeton (letzter)?

:bye:
    Filou

• Jo, macht Töne :)
    Der Lautsprecher ist nicht kaputt, Einschaltton, Tastenton, Hinweistöne usw.
    funktionieren!

In welchen Ansichten müssten denn die Abbiegehinweistöne
    eigentlich kommen?

In der Kartenansicht? In der "Aktive Route" - Ansicht oder in der Abbiegevorschau?
    In allen dreien?

Abbiegeton (Vorwarnung) = Tone 15
    Abbiegeton (letzter) = Tone 4
    Beim Auswählen der Töne werden diese auch korrekt abgespielt!

Keen Plan :/

mfg
    kusskopfn

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast du auch eingestellt, dass die Abbiegevorschau angezeigt wird? Das heisst, wenn du dich einer Kreuzung näherst, wo die Richtung geändert wird, wechselt dann die Anzeige automatisch auf die Abbiegevorschau?

Einstellungen > Routing > Abbiegekommando an

Unter Einstellungen > Seitenfolge habe ich die Abbiegevorschau ebenfalls aktiv.

• Nein, die Anzeige wechselt nicht automatisch!

Routing > Abbiegekommando ist an (bei mir Abbiegeinstruktion)

Abbiegevorschau ist in der Seitenfolge nicht aktiv gewesen, habe sie
    aktiviert und es gerade getestet, die Anzeige wechselt nach wie vor nicht automatisch!

Irgendwas müssen wir übersehen, das gibt's doch garnicht.

Ab welcher Meterzahl gibts denn die Signale eigentlich?

Hat noch irgendjemand ne Idee?

kusskopfn

• Lese gerade hier weiter im Forum rum.
    Kann es was damit zu tun haben dass das Gerät ein Importgerät ist
    und wohl eventuell eine andere Basemap drauf ist als die europäische?

Ich kann mir das nicht vorstellen, aber wenn jemand eine erwiesene Kenntniss
    über genau diese Sache hat dann wäre es toll er würde sich hier mal zu Wort melden!

Weitere Idee wäre ob die Einstellung ob man Fahrradfahrer oder Auto oder
    Fußgänger Einfluss auf die Anzeige der Abbiegehinweise hat! ????

mfg
    kusskopfn

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast du

Einstellungen > System > Annäherungsalarme an?

• Haha, ich hab's.
    Dein Tipp mit der Abbiegevorschau in der Seitenfolge brachte den Erfolg.

Allerdings erst nach einem Neustart des Gerätes!
    Das hatte ich beim ersten Test nicht gemacht :rolleyes:

Ich danke dir ganz doll für deine Hilfe ;) :8
    Klasse!

kusskopfn

• Super, dachte ich es mir doch, dass es an der Seitenfolge liegt. Das ist nämlich so ein Trick, da kommt keiner drau... :huh:

Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich habe hier schon so viele Infos und Hilfe bekommen, es wird Zeit, auch mal was weiterzugeben.

Viel Spass noch mit deinem GPS.

:bye:
    Filou