CN7 entfernen, nachdem CN8 drauf ist

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit, CN7 sauber vom PC zu entfernen, nach dem man auf CN8 upgedated hat (einschliesslich Entfernung von CN7 aus dem Mapsource Dropdown Feld)?

• Ich würde es mal mit der Änderung in der Registry versuchen. Es kann allerdings sein dass dann Map Source nicht mehr startet. Es ist in dieser Hinsicht etwas empfindlich.

Ausserdem kann es sein dass dann CN 8 nicht mehr funktioniert, da es ja ein Update ist.

Zu guter Letzt kannst Du ja CN 7 und CN 8 entfernen, von CN 7 nur eine einzige Kachel aufspielen und dann CN 8 als Update. Das verringert die Datenmenge.

Vorgehnsweise ist hier im Board schon beschrieben. Benutze mal die Suche.

Gruss

Wolfgang

MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

• Zitat

Zitat von kirschm@22.03.2006 - 16:43
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, CN7 sauber vom PC zu entfernen, nach dem man auf CN8 upgedated hat (einschliesslich Entfernung von CN7 aus dem Mapsource Dropdown Feld)?

Also bei der CitySelect geht das über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software. Da sind dann alle installierten Karten aufgelistet und die nicht mehr erforderlichen können gelöscht werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Broesel@22.03.2006 - 20:46
    Also bei der CitySelect geht das über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software. Da sind dann alle installierten Karten aufgelistet und die nicht mehr erforderlichen können gelöscht werden.

Hallo,
    da wäre ich vorsichtig.
    Ich hab CS 5 und 7 drauf und wollt auf diese Weise CS5 löschen.
    Ich kann mich entsinnen, dass danach gar nichts mehr funktionierte - sprich: CS7 alleine war nicht mehr am PC lauffähig - aber wie gesagt: das ist schon einige Zeit her.
    Aber ich habe eine andere "Lösung" gefunden: Ich habe einfach alle Karten aus dem DIR von CS5 gelöscht. Das wars dann. Mein Problem waren aber auch die 1,x GB veraltetes Kartenmaterial.

Viele Grüße
    Hubert

• Bei mir gings problemlos. Ich habe die Vollversion CS6 installiert, dann das Update CS7 installiert und anschließend die CS6 wieder gelöscht. Warum das bei Dir nicht ging? Keine Ahnung... :unsure:

• Zitat

Zitat von Broesel@22.03.2006 - 20:43
    Bei mir gings problemlos. Ich habe die Vollversion CS6 installiert, dann das Update CS7 installiert und anschließend die CS6 wieder gelöscht. Warum das bei Dir nicht ging? Keine Ahnung... :unsure:

Habe auch 6 und 7 wieder gelöscht. Nur der 8er läuft ohne Probleme.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

> Also bei der CitySelect geht das über Start - Einstellungen - Systemsteuerung -
    > Software. Da sind dann alle installierten Karten aufgelistet und die nicht mehr
    > erforderlichen können gelöscht werden.

Das ist auch der einzige empfehlenswerte Weg.

Wenn man Die Daten manuell löscht, müssen auch alle dazugehörigen Produktschlüssel in der Registrierung gelöscht werden, sonst startet die Software nicht mehr.

viele Grüße

Andreas Wernicke

• Hallo,

die MapSource-Karten machen das anscheinend, wie sie wollen. Grundsätzlich kann man, nach einem erfolgreichen Update samt Freischaltung, die alte Karte über Systemsteuerung-Software-Entfernen löschen. Sehr oft startet dann allerdings MapSource nicht mehr und wirft eine Fehlermeldung aus. Das Problem liegt darin, daß beim Deinstalieren der Karte manchmal noch ein Registry-Eintrag übrig bleibt, den man dann von Hand löschen muß. Wenn das passiert ist, läuft MapSource wieder problemlos. (Dazu gibt es auch einen eigenen Thread, einfach mal in der Suche "Registry" eingeben).
    Bei meinem letzten Update von CS 7 auf CN 8 hat sich die CS 7 samt Registry-Eintrag ohne Probleme deinstaliert, ein Löschen des Eintrags in der Registry war nicht mehr nötig.

Gruß,

Herbert :bye:

• Zitat

Zitat von HerbertRD07@23.03.2006 - 18:10
    (Dazu gibt es auch einen eigenen Thread, einfach mal in der Suche "Registry" eingeben).

Hallo,

ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach genau diesem Thread. Die Suche liefert mit Registry allerdings über 9 Seiten an Treffern. Hast du es noch etwas genauer?

Ich hoffe mal wir beide meinen den gleichen Thread.

Vielen Dank.

• Zitat

Zitat von latscher@23.03.2006 - 19:32
    ...ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach genau diesem Thread...

Hallo,

ich denke, du meinst den Thread, in dem beschrieben ist, wie man Registry-Einträge löscht.

Da gibt es auch wieder mehrere, einen findest du z.B. hier:

http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...750&#entry43750

(Ich hoffe, der Link funktioniert...)

Gruß,

Herbert :bye:

• Zitat

Zitat von HerbertRD07@23.03.2006 - 20:32
    Da gibt es auch wieder mehrere, einen findest du z.B. hier:

[url=http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7892&st=0&p=43750�entry43750]

Perfekt, Dankeschön! :)

• Zitat

Zitat von Broesel@22.03.2006 - 20:43
    Bei mir gings problemlos. Ich habe die Vollversion CS6 installiert, dann das Update CS7 installiert und anschließend die CS6 wieder gelöscht.

Bei mir ebenfalls, alles Super. Auch der Eintrag CS6 in MapSource ist weg. Vielleicht noch vor dem Löschen, die Registry sichern. Nur zur Sicherheit, sonst kann der Ärger gross werden.

Und noch was. Unter Software werden verschiedenste Einträge zu MapSource angegeben. MapSource an sich (der ist recht Gross, bei mir waren es ca. 3,2 Gig (wohl CS 6 und 7 zusammen)). Dann noch die einzelnen MapSource Versionen, die haben lt. Anzeige nur wenige MB (bei mir jeweils 2,77 MB) . Hier habe ich die CS 6 ausgewählt. Eigentlich dachte ich, dadurch müsste sich die Grösse des ersten MapSource-Eintrags um etwa 1,6 Gig reduzieren, war aber nicht der Fall. Naja, weg is weg und die Anzeigen bei Windows sind nicht die schnellsten.

Wäre trotzdem nett, wenn das jemand überprüfen könnte.

Danke.

• Zitat

Zitat von latscher@23.03.2006 - 20:56

Wäre trotzdem nett, wenn das jemand überprüfen könnte.

Danke.

Hi latscher,

ich habe unter Systemsteuerung - Software nur 2 Einträge. Einen für Mapsource und einen für CitySelect7.

• Zitat

Zitat von Broesel@24.03.2006 - 05:34
    Hi latscher,

ich habe unter Systemsteuerung - Software nur 2 Einträge. Einen für Mapsource und einen für CitySelect7.

Danke, ich jetzt auch (den für den Trip und Waypoint Manger lassen wir mal aussen vor). Das Einzige was mich stuzig macht, der Eintrag für Mapsource ist immer noch 3,2 Gig gross. Genauso viel wie vor der Deinstallation von CS6.

Danke.

• Mapsource ist bei mir 1,35 GB und CitySelect7 2,77 GB groß.

• Moin,

also entweder macht Ihr dass alles sehr umständlich, oder ich hab - warum auch immer - Glück, denn...

...bei mir im Windows-Startmenü gibt's einen "City Select Europe v7 Karten-Installations-Assistent", mir dem kann ich City Slect mit einem Mauscklick sauber entfernen.

Ist das denn bei Euch nicht so...? :huh:

Gruß, Triple-D