Nur CN8 installieren - so geht's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe jetzt einen sicheren Weg (unter sicherlich vielen) gefunden, wie man CN8 (ohne CN7) installiert, nachdem man vorher alles deinstalliert hat, was nach Mapsource oder Garmin riecht. So geht es:

o Deinstallation: Alle Software deinstallieren, die mit Mapsource... oder Garmin... anfängt. Auch nach Programm-Verzeichnissen auf der Festplatte suchen und löschen (z.B. Verzeichnis mit Garmin Drivers)

o Registry Cleaner: Mapsource... Garmin... entfernen und die Registry cleanen lassen (habe nicht ausprobiert, ob dieser Cleaning Aktion unbedingt nötig ist, sie schadet aber zumindest nichts)

o Zuerst die 'Install first CD' installieren (die z.B. mit einem Garmin 2610 ausgeliefert wurde). Verzeichnis kann frei gewählt werden. Wenn nach der City Navigator CD fragt wird, einfach stattdessen die DVD mit CN8 einlegen und die Fehlermeldungen bzgl. Englischer Sprache ignorieren, Mapsource ist jetzt installiert.

o Jetzt kann eine aktuelle Mapsource Version (z.B. v6.10.2) über die ursprüngliche installiert werden. Wenn man Mapsource startet, erhält man eine Fehlermeldung, dass noch keine Karten installiert sind... deshalb...

o DVD mit CN8 einlegen und CN_DEU.msi starten (gleiches Verzeichnis wie vorhin unter 'angepasst' auswählen, sonst nichts unter 'angepasst' verändern)

o Mapsource starten und CN8 freischalten

o Fertig!

• hmmm, sollte der Thementitel nicht korrekterweise lauten:
    UPDATE DVD CN v8 installieren ohne CN v7?

Weiters ist ein ganz wichtiger Punkt das es UNMÖGLICH ist die UPDATE CN v8 freizuschalten wenn man nicht eine vorige Version von CN oder CS schon besitzt!!

Sonst haben wir wieder das Problem das sich einige beim 3,2,1 meins die kostenlosen update DVD´s andrehen lassen, nach deiner Beschreibung installieren (geht übrigens so wie von dir beschrieben) und dann verzweifelt feststellen müssen das die Meldung kommt "Karten nicht freigeschalten" und sich erst recht eine Vollversion kaufen müssen um an den notwendigen Freischaltcode zu kommen, der dann letztendlich auch für´s GPS Gerät passen soll.
    Solche Fälle hatten wir hier im Forum in der Vergangenheit einige.
    Einige Witzbolde verkaufen nämlich beim 3,2,1 meins die UPDATE DVD´s welche ja von garmin bekannterweise kostenlos verschickt werden - eben weil die ohne Freischaltcodes wertlos sind.

Falls jemand die CN v8 installieren möchte OHNE die große Datenmenge von CN v7, so braucht man nur die CN v7 einlegen, bei der Frage der Region einfach
    Tschechien eingeben und sonst nichts!
    Dann werden wenige MB von Tschechien installiert DANACH die update DVD CN v8 einlegen und ALLE Länder installieren.
    Das wird klappen da ja eine Vollversion vorher installiert wurde, auch wenn nur Tschechien installiert wurde.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von kirschm@22.03.2006 - 19:19
    Hallo, habe jetzt einen sicheren Weg (unter sicherlich vielen) gefunden, wie man CN8 (ohne CN7) installiert, nachdem man vorher alles deinstalliert hat, was nach Mapsource oder Garmin riecht.

Hi,

ich hab leider nur die Install-First-CD von meiner CS7 und mit der hat es mit dem CN8 Update nicht geklappt. Hab ich was falsch gemacht, oder gibt es einen Unterschied zwischen den Install-First-CD's von CN7 und CS7 ?

Du schreibst ja, es gibt sicher noch andere Wege die CN8-Update-DVD ohne vorherige Installation ans laufen zu bekommen. Ich wäre an einer Lösung interessiert, wie daß ohne eine First-Install-CD geht. Kann mir jemand sagen wie?

Gruß Baltasar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Noch mal du brauchst eine kompette M&S Umgebung mit sagen wir CS7. So

dann die Update -DVD und den 25 Stelligen freischaltcode für CN8 Wenn du dich

bei Garmin auf deinem Kundenkonto anmeldest must du zwei 25 stellige

Freischaltcodes sehen wenn da nur einer steht für CN 7 dann fehlt dir einer

Soweit Klar. Irgend ein Code den du eventuell " gefunden " hast kann vieleicht

für die Karten passen zum freischalten auf deinem Rechner das Gerät verweigert

aber die Anerkennung

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

nach deiner Beschreibung installieren (geht übrigens so wie von dir beschrieben)

Neee, Leute. Geht leider nicht. Ich habe es jetzt an einem neuen Rechner ausprobieren müssen. Klappt so nicht.

Gruß - Wolfgang