Optimaler Fahrzeughalter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

welche Lösung bietet sich denn am besten an um mein 60CSX im Fahrzeug zu installieren? Eine gute variable Lösung (Frontscheibe) würde ich einer Festinstallation vorraussetzen, wenn es die aber nicht gibt habe ich auch kein Problem mit einer Festinstallation.

Danke

Phil

• Hallo,

ich finde ja das Automotive Navigation Kit von Garmin nicht schlecht. Kommt aber darauf an, wie rauh die Oberfläche auf Deinen Armaturen zur Montage ist. Ggf. einen extra dicken und gut haftenden Klebestreifen zusätzlich kaufen, zuschneiden und montieren. Da ist auch so ein Ständer mit Gewichten dabei, den Du einfach irgendwo hinstellen kannst im Auto, wenn der normale Halter nix hilft.

Aber vielleicht gibt es cleverere Lösungen.

Liebe Grüße und ciao,

POP

• Hallo POP,

Zitat

Zitat von POP@23.03.2006 - 08:40
    Da ist auch so ein Ständer mit Gewichten dabei, den Du einfach irgendwo hinstellen kannst im Auto, wenn der normale Halter nix hilft.

was taugt eigentlich dieser Ständer mit Gewichten. Hab gestern mein GPSMAP 60Cx mit Car Navigation Kit bekommen. So richtig vertrauenswürdig sieht mir das Teil aber nicht aus. Überlebt das eine Bremsung?

Ich werde wahrscheinlich die Klebedisks aus dem Car Kit verwenden... aber so als Notlösung für zwischendurch (z.B. bei einer Geschäftsreise in nem Mietwagen ohne GPS - ja... gibt's noch *G*) wäre das doch nicht verkehrt.

Gruß,
    psionic

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich werde dass Car-Kit (bei Bedarf) mit Powerstripes befestigen.
    Hält sehr gut. nur starke Hitze mag der Powerstripe nicht (>45C)
    http://www.tesa.at/consumer/products/power3752/power3760
    Vorteil: Lässt sich spurlos entfernen.
    Kennt jemand einen Kleber der auch höhere Temperaturen aushält und sich Rückstandslos entfernen lässt?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von psionic@23.03.2006 - 18:58
    Hallo POP,

was taugt eigentlich dieser Ständer mit Gewichten. Hab gestern mein GPSMAP 60Cx mit Car Navigation Kit bekommen. So richtig vertrauenswürdig sieht mir das Teil aber nicht aus. Überlebt das eine Bremsung?

Gruß,
    psionic

Hallo Pisonic,

Du hast Recht, eine Bremsung wird das Teil mit den Gewichten zwar überleben. Ob es aber das GPSmap überlebt, wenn es an der Windschutzscheibe klebt, ist eine andere Frage.

Ich habe mir auch das Klebeset hingebastelt. Die Idee mit den Power Stripes ist nicht schlecht.

Ciao,

POP

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Zitat

Zitat von POP@25.03.2006 - 08:21
    Die Idee mit den Power Stripes ist nicht schlecht.

dem kann ich nur zustimmen. Die Power-Strips Idee ist klasse. Wenn man da zwei oder drei nimmt dürfte das vermutlich reichen. Mir war das GPSMap ehrlich zu teuer als es auf der Windschutzscheibe zu zerbröseln *g*. Für den Dauereinsatz ist aber mit Sicherheit die Klebelösung die Beste.

Gruß,
    psionic

• Der Nachteil ist aber, wenn ich auf der Rückseite des Garmin Carkits Klettband befestige, das Gummi der Unterseite des Carkits einreisst, wenn ich das Klettband wieder entfernen möchte.

• Zitat

Zitat von psionic@23.03.2006 - 17:58
    Was taugt eigentlich dieser Ständer mit Gewichten. Hab gestern mein GPSMAP 60Cx mit Car Navigation Kit bekommen. So richtig vertrauenswürdig sieht mir das Teil aber nicht aus. Überlebt das eine Bremsung?

Ich finde das Teil gut, hält prima. Nur Offroad mag es nicht. Falls es nicht gut hält, das Amaturenbrett und die Unterseite vom Halter, feucht abwischen.

gruss