Speicher "auslesen"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich bin neuer (stolzer) Besitzer eines SP III.
    Mein Problem (hoffentlich stelle ich mich nicht nur zu blöd...)

Wenn ich ohne Routing einfach drauflosfahre "trackt" der Sp ja mit,
    wie kann ich diese "Zufallstour" auslesen??? B)

• Hallo Maulaer,
    deine Waypoints, Routen und auch die Tracks kann man mit der MapSource-Software auslesen. Benutze den Schalter mit dem GPS-Gerät und Pfeil nach oben. Danach kannst du die Daten als Datei auf dem PC abspeichern. :bye:

• Zitat

Zitat von maulbaer@10.05.2003 - 16:55
    Wenn ich ohne Routing einfach drauflosfahre "trackt" der Sp ja mit, wie kann ich diese "Zufallstour" auslesen?

Wie Winfried schon erklärt hat mit MapSource "Datei vom Gerät öffnen" anklicken.
    Jetzt ein Hakerl auf Pfade setzen und OK drücken.
    Die Tracks werden jetzt überspielt. Nach dem überspielen in MapSource musst
    du auf das Register "Pfade" klicken, damit du die Wegaufzeichnung sehen kannst.
    Nicht erschrecken es werden dort sicher mehrere stehen.
    Activelog, Activelog1,Activelog2 usw usw
    Das liegt daran das der SP III bei jeder "Unterbrechung" ein neues log anlegt.
    Unterbrechungen entstehen durch Gerät abschalten oder auch bei "Kein Satellitenempfang".
    Jetzt markierst du mit der linken Mousetaste eines dieser logs
    zb Activelog 001, wird also blau. Jetzt rechte Mousetaste drücken und auswählen
    "Ausgewählten Pfad auf Karte anzeigen".
    Jetzt solltest du dein Tracklog sehen können als Punkte welche durch eine gelbe Linie
    verbunden sind.

Wenn du auswählst "Pfadeigenschaften anzeigen" bekommst du eine komplette Aufstellung deiner Route in Form einer Liste mit Datum, Uhrzeit, Höhenanzeige,
    Geschwindigkeit usw.
    Vorsicht da ja diese Punkte auf der Karte dargestellt sind,
    lässt sich also belegen das du am xx.mai 2003 um xx Uhr an dieser Stelle mit
    V max unterwegs warst :D , wenn dann in deiner Liste steht x kmh und dort aber weit weniger an Geschwingikeit erlaubt war ..... :rolleyes: andererseits hast du somit die Möglichkeit wenn du am Motorradstammtisch sitzt und behauptest ich hab
    diese Kurve mit xx kmh genommen und alle meinen das ist nicht möglich, kannst du den Beweis jederzeit antreten :lol:

PS: der SP III "trackt" nur mit wenn du bei den Systemeinstellungen unter Wegaufzeichnung auch "EIN" gewählt hast ;)
    Vorsicht mit der Speicherbelegungsanzeige, wenn 99% angezeigt wird ist der Speicher voll! Es werden dann die "alten" Trackpunkte also die vom Beginn deiner Tour bereits
    überschrieben.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi!
    Hat soweit alles geklappt.
    Kann ich dieses Logfile als Route abspeichern um sie genaus so irgendwann nochmal abzufahren???
    Im Voraus DANKE :rolleyes:

• Hallo Maulbaer,
    mit dem SPIII einen Track nachfahren geht nicht. Diese Track-Back-Funktion, die andere Geräte haben, gibt es imkSPIII nicht. Wenn ich einen alten Track nachfahren will, dann lege ich im MapSource-Programm eine Route über den Track. Das geht mit etwas Übung ganz fix. Diese Route lade ich dann in den SPIII und fahre danach. :bye: