CroGuide und MetroGuide zusammen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin ein totaler Anfänger und finde einfach keine Lösung zu meinem Problem...

wäre nett, wenn einer ganz kurz ein Statement geben könnte.

Ich benutze mit MapSource die Kartenprogramme Metroguide und CroGuide. Nun würde ich gerne aus beiderlei Kartenmaterial Karten gemeinsam übernehmen. Z.B. um von Deutschland aus über Österreich nach Kroatien zu navigieren.

Wähle ich nun aber Karten aus dem einen Kartenmaterial aus und anschliessend aus dem anderen aus, löscht er mir meine Auswahlen. Gibt es eine Möglichkeit Kacheln aus beiden Programmen zu übernehmen, um eine koninuierliche Navigation zu gewährleisten?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus ... bin am verzweifeln... is alles ein wenig viel auf einmal ....

Nebenbei - ich habe ein Garmin 76CSx mit 1GB microSD

Gruss SkyKnighT

• Zitat

Zitat von SkyKnighT@23.03.2006 - 14:34
    Wähle ich nun aber Karten aus dem einen Kartenmaterial aus und anschliessend aus dem anderen aus, löscht er mir meine Auswahlen. Gibt es eine Möglichkeit Kacheln aus beiden Programmen zu übernehmen, um eine koninuierliche Navigation zu gewährleisten?

Ich habe das mit dem Legend C schon oft praktiziert. Wichtig ist, daß du ZUERST in Mapsource sämtliche Kacheln aus ALLEN verschiedenen Karten auswählst, die du übertragen willst (diese werden dann in der Liste links angezeigt, unten steht die Gesamtgröße aller gewählten Kacheln), und dann ALLE ZUSAMMEN an das Gerät überträgst, dann sollte das klappen.

Jede neue Übertragung von Karten löscht nämlich zunächst den Kartenspeicher im Gerät. Zumindest bei meinem Legend C.

Uwe