Der klemmende 9-pol Stecker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Freunde,

hat jemand von euch eine Lösung gefunden, diesen neuen 9-poligen Stecker leichtgängiger zu machen?

• Zitat

Zitat von carvetiger@23.03.2006 - 14:43
    hat jemand von euch eine Lösung gefunden, diesen neuen 9-poligen Stecker leichtgängiger zu machen?

Hi Carvetiger,

den Tip habe ich auch hier bekommen: :8

Buchse und Stecker mit Silikon einsprühen, geht dann wunderbar. :bye:
    (mir hat's sogar den Stecker aus dem Carkit zerrissen, jetzt flutscht's)

Gruß
    Harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von carvetiger@23.03.2006 - 15:56
    Gibts da keine Kontaktschwierigkeiten?

Nein.
    Die Kontakte sind Vergoldet, und haben einen recht hohen Anpressdruck.
    Also bei mir funzt alles!! :bye:

Gruß
    Harald

• Danke für denTipp. Werde ich morgen sofort probieren!!

• Hallo Namensbruder,
    die Stecker nicht mit Siliconspray fluten :unsure:
    Ich sprühe einen Ohrputzer dünn ein und benetze dann die (schwarze) Oberfläche
    der Stecker, nicht die Kontakte. :bye:

Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...