GPS lässt sich nicht laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da bin ich noch einmal.
    Ich habe die Topo Österr für mein Garmin GPS 60 CSX gekauft.
    Nach der Freischaltung auf meinem PC habe ich nun das Problem dass keine Karten auf mein Gerät überspielt werden können.
    Auf dem Laptop kommt , wenn ich eine Kachel anklicke die Meldung :

"MapSource kann folgende Datei nicht finden C:\Garmin\Family_706product.mdx"

ansonsten kann die Karte normal betrachtet werden. Das GPS gerät wird auch vom Laoptop erkannt.

Auf meinem Stand- PC kann ich die einzelnen Karten zwar auswählen, aber wenn ich sie übertragen möchte erscheint die Meldung:

"Fehler bei der Kommunikation mit ihrem Gerät .... "

und der Hinweis das Gerät aus-und einzuschalten.

Bei der vorher installierten SoftwareCity-Select 7 funktioniert die Übertragung auf das GPS tadellos

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin schon ganz verzweifelt. Habe schon mehrmals die Software neu installiert.

• Hi,

ist die Datei C:\Garmin\Family_706\product.mdx denn auf dem Laptop in dem angegebenen Verzeichnis vorhanden? Ansonsten die Topo Österreich als Adimistrator in das Standardverzeichnis installieren und nochmals versuchen.

Grüße, Uwe

• Zitat

Zitat von Wohli@23.03.2006 - 21:09
    "MapSource kann folgende Datei nicht finden C:\Garmin\Family_706product.mdx"

Hallo,

es handelt sich offenbar um einen fehlerhaften Eintrag in der Registry, den du von Hand korrigieren mußt, danach dürfte alles fehlerfrei laufen.

Die Lösung für dein Problem findest du hier:

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=14277

Gruß,

Herbert :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Genau das war der Fehlr- danke für eure Hilfe

• Hi Wohli,

ich hatte dasselbe Problem bis gestern, wir haben es erst gestern hier in einem andern Forum diskutiert. Das bestätigt meinen Verdacht, daß die mit der Topo Österreich wirklich fehlerhafte Software ausliefern. Zumindest ist es kein Einzelproblem.

Liebe Grüße und ciao,

POP

• Hallo zusammen,

Puls-Elektronik hat Stellung genommen zu meiner bitte, keine fehlerhafte Software auszuliefern.

Sie weisen dies von sich, die Ursache sei beim InstallShield/WinXP(SP2) zu suchen.

Die Original-Stellungnahme von Puls, der Garmin-Repräsentanz in Österreich, findet Ihr im Forum

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=14277

im Beitrag von POP vom 27.03.2006 - 12:34

Liebe Grüße und ciao,

POP

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...