Setup Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,
    habe das Update 6.10 erfolgreich auf meinem Uralt-Rechner geladen. Meldung kommt: Download erfolgreich beendet. Bei dem Versuch, MS zu installieren, erscheint kurz das Install - Fenster und dann kommt die Meldung:
    BEIM SETUP IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.
    GEHEN SIE FOLGENDERMAßEN VOR:
    - SCHLIEßEN SIE ALLE LAUFENDEN PROGRAMME
    - LÖSCHEN SIE DEN INHALT DES TEMPORÄREN ORDNERS
    - ÜBERPRÜFEN SIE IHRE INTERNETVERBINDUNG (BEI INTERNETBA: SETUP )
    VERSUCHEN SIE ANSCHLIEßEND ERNEUT, DAS SETUP AUSZUFÜHREN
    FEHLERCODE 6001
    Habe WIN 98SE, die Festplatte ist in C und D unterteilt. Der gesammte Garminordner liegt auf D, wo noch ca. 180MB frei sind. Auf C ist allerdings nur noch 80MB frei; ich speichere aber wie gesagt auf D. Liegt es vielleicht daran? Habe auf D die Versionen 6.3 und 6.9 zur damaligen Zeit ohne Probleme installiert. Ich habe von der Hardware null Ahnung, kann deshalb auch nicht in irgendeine REG - Edit oder INI oder was-weiss-ich- Datei reinschauen. Habe auch noch mal ( 1,5 Std. ) via Modem den Download runtergeladen. Gleiche Problem.
    Ein Fall für JLacky and Company? Vielen Dank im Voraus, Flieger :bye:

• der Code sagt dir das mit dem msi Installer etwas nicht in Ordnung ist.
    Es hat nichts mit dem Platz auf deinen Platten zu tun!
    Möglicherweise unterstützt win98 den notwendigen Installer nicht.

Ich versuch das Problem mal auf unserem P II/233 MHz Rechner nach zu vollziehen, da läuft auch noch eine win98 Version.

Dauert aber ein bisschen, da ist noch MapSource Version "irgendwas" drauf und
    CN v6.
    Ich probier mal die MS 6.10.2 dort drauf machen und danach CN v8.
    Ich melde mich sobald ich was habe.

Wird aber dauern, ich hab im alten Rechner kein DVD Laufwerk, da laufen noch
    1 SCSI CD Rom und 1 SCSI CD Brenner.
    Ich werd versuchen die CN v8 übers Netzwerk in den alten win98 Rechner zu bekommen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• So fertig.

Ich hatte keine Probleme.
    Zuerst von MS 6.8 über das Netzwerk ein update auf die aktuelle Version MS 6.10.2 gemacht am alten P II/233MHz Rechner.
    Danach CN v8 update DVD in den neuen Rechner eingelegt.
    Vom alten PC über das Netzwerk die DVD angeklickt und Setup.exe
    gestartet. Der Installer beginnt zu laufen und danach erfolgt die Installation
    von CN v8.
    Dauert zwar da die alte Netzwerkkarte nur 10MB/s macht, aber es klappt.

Hast du schon mal versucht auf deinem win98 Rechner ein update vom Windowsinstaller durch zu führen?
    Falls du die update DVD CN v8 im Besitz hast, kannst du diese Benützen.
    Da findest du folgenden Ordner:
    DVD Laufwerksbuchstabe:\msi\2.0\ und hier sind 2 Stück msi.exe Dateien.
    Versuch mal ob du eine der beiden Dateien starten kannst, damit der Win Installer korrekt arbeitet.
    Falls du keine CN v8 DVD hast, versuch es mal hier mit dem win Installer update:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1385
    du musst dort ein bisschen runterscrollen auf
    "Installer für win 95, 98 und me " dann den Anweisungen am PC folgen.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Silvia und Kurt,

vielen Dank für Eure superschnelle Antwort. Habe von der Seite die Datei mit dem Namen: InstMsi.exe, runtergeladen. Hoffe, es war die Richtige. Habe vorsichtshalber den alten Installer1.1 auch noch runtergeladen. Beim Versuch, die InstMsi.exe zu öffnen, erscheint ein Fenster mit dem Text: Der Dienst existiert bereits.
    Rechner aus, ein, MS nochmal öffnen: Gleicher Fehler ( 6001 ).
    Habt Ihr noch andere Lösungsvorschläge für einen PC - Laien? Wie gesagt, bis MS 6.9.1 ging alles problemlos. :blink:
    Schönes Wochenende aus dem leider verregneten Vorharz sendet Allen,
    Flieger :bye:

• Die richtige Datei für dich (win98) sollte die
    InstMsiA.exe sein, kannst du hier direkt herunterladen
    Versuch nochmal diese Datei herunterzuladen und auf deinem PC zu speichern.
    Danach diese Datei auf deinem PC installieren.

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,
    habe alles so gemacht, wie Du beschrieben hast. Leider erscheint der oben genannte Fehler trotz allem jedesmal, sowie ich das Update von MS installieren will. Gibts vielleicht noch ne andere Lösung??????
    Danke und hoffentlich bis bald,
    Flieger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Flieger@25.03.2006 - 16:13
    Hallo Kurt,
    habe alles so gemacht, wie Du beschrieben hast. Leider erscheint der oben genannte Fehler trotz allem jedesmal, sowie ich das Update von MS installieren will. Gibts vielleicht noch ne andere Lösung??????
    Danke und hoffentlich bis bald,
    Flieger

Noch eine Möglichkeit die mir zu Win 98 SE einfäll:

Plattform: Win 98

Windows 98 besitzt 2 neue Tools: scanreg.exe für MS DoS und Scanregw.exe für Windows.

Scanregw wird beim Start von Windows 98 automatisch geladen und prüft die Registry auf eventuelle Fehler. Danach verschwindet das Tool aus dem Speicher. Eine Deaktivierung über den Systemkonfigurationsmanager ist daher nicht erforderlich.

Nach der automatischen Prüfung kopiert Windows 98 Sicherungskopien der System.dat und User.dat in das Verzeichnis Windows\Sysbackup.

Über Scanreg / restore im DOS-Prompt kann aus den vorhandenen Sicherungen eine zum Zurückspielen ausgewählt werden. Dabei werden auch Systemdateien wie die System.ini wieder hergestellt.

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Moin Tourenfahrer,
    danke für die Antwort. Bin leider PC - mäßig sicherlich nicht auf Höhe der Zeit. Wüßte nicht, wie der von Dir beschriebene Vorgang durchzuführen wäre. Verstehe nicht, warum die anderen Updates funktionierten und dieses nicht. Wahrscheinlich muß ich bis zum Sommer warten; dann hole ich mir einen neuen Rechner. Vielleicht hat ja noch einer einen Vorschlag.
    Schöne Arbeitwoche wünscht
    Flieger :bye: