Hi!
Hab erst seit kurzem meinen Asus a632 + GPS, und was mir auffält ist, daß sich bei allen installierten Programmen die Kompassnadel trotz Empfang von 6-7 Sat´s wie wild im Kreis dreht (sieht sehr nach zufälliger Richtung aus). Hardwaredefekt? Kann mein Gerät grundsätzlich die Richtung nicht ebstimmen? Danke
Werner
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Werner,
ZitatZitat von Leprechaun@25.03.2006 - 13:18
Kann mein Gerät grundsätzlich die Richtung nicht ebstimmen?Ja, ohne Bewegung kann ein GPS-Empfänger die Himmelsrichtung grundsätzlich nicht bestimmen. Ein GPS-Empfänger muss sich zu Bestimmung der Himmelsrichtung grundsätzlich in Bewegung befinden. Praktisch ist datz auch noch eine Mindestgeschwindigkeit erforderlich, die je nach Gerät unterschiedlich ist.
Gruss Joern Weber
-
Du meinst die Kompassanzeige die durch die GPS-Sat´s erreicht wird? Oder hat das Teil einen magnetischen Kompass wie z.B. das Garmin GPS60CS?
Hat es keinen magnetischen Kompass so kann es im Stillstand keine Richtung anzeigen. Es weiß durch den Empfang der Sat´s zwar wo es ist aber nicht in welche Richtung es schaut. Erst wenn eine Bewegung festgestellt wird kann auch die Richtung errechnet werden. Nimm das Teil und lauf mal 10m dann müßte die Anzeige stimmen.
Ich hoffe meine Erklärung war verständlich.Das Wichtelchen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ok!
danke für die prompten antworten. es geht tatsächlich um den gps-kompaß, und das kistl liegt auch immer nur neben meinem desktop - derweil.
Werner