Neopren Tasche von Glisson o.ä.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich würde mir gerne eine Neopren Tasche für meinen Quest kaufen. Leider bekomme ich beim Googeln keinen Shop der mir die Tasche für den "normalen" Preis von 19,95 anbietet + normale Versandkosten <2,50€. Meist wird auf den erhöhten Preis noch ein dickes Plus für Versandkosten aufgeschlagen und die Tasche kostet dann locker 25 €. :blink: (ist der Quest so exklusiv ;) )

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine vernünftige Bezugsadresse kennt.

• Zitat

Zitat von bigredfive@25.03.2006 - 20:08

Ich benutze eine Tatonka Handytasche. Das sind universell verwendbare Handytaschen und es gibt sie in verschiedenen Größen. Ich habe meine bei Globetrotter im Laden gekauft. Da konnte ich sie gleich anprobieren. Abbildungen und Maße gibt es unter http://www.globetrotter.de. Die Tasche hat ca. 10 Euro gekostet.

Gruß Jürgen

• So eine Tasche hätte ich sogar noch zu Hause. Bei der Glisson Neopren Lösung muss man das Gerät halt nicht aus der Tasche nehmen um es zu bedienen. Ein Lenkerbefestigung und ein Karabiner ist gleich dabei.

Gruss
    Sung

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von olmimoe@26.03.2006 - 16:43
    Schau doch mal bei http://www.gilsson.de/ nach. Dort findest du auch eine Liste mit Händlern. Evtl. ist ja einer in deiner Nähe und du kannst dir die Portokosten sparen.

Olmimoe

Danke für den Tip nur sind die alle soweit weg, daß ich wohl oder übel tiefer als gewollt in die Tasche greifen muss. Ja, ich weis - viele denken bestimmt der Kniebohrer regt sich über 5,- EUR auf :rolleyes: aber darum gehts mir nicht, sondern weil so unverschämt auf die Versandkosten aufgeschlagen wird, daß einem schlecht wird.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Sung@26.03.2006 - 18:30
    Danke für den Tip nur sind die alle soweit weg, daß ich wohl oder übel tiefer als gewollt in die Tasche greifen muss. Ja, ich weis - viele denken bestimmt der Kniebohrer regt sich über 5,- EUR auf :rolleyes: aber darum gehts mir nicht, sondern weil so unverschämt auf die Versandkosten aufgeschlagen wird, daß einem schlecht wird.

Bei Globetrotter gibt es die Glisson Tasche für 19,95 + 2,45 Versand bei Onlinebestellung. Da die Quest-Tasche im Onlineshop nicht aufgeführt ist, würde ich kurz nachfragen:
    http://www.globetrotter.de/de/service/sond...p?herst=Gilsson

Normalerweise besorgen die solche Artikel ziemlich kurzfristig.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Leider 4,95 EUR Versand. Ich habe trotzdem mal angefragt. Warum will jeder mit den Versandkosten reich werden ;)

• Zitat

Zitat von Sung@26.03.2006 - 19:24
    Leider 4,95 EUR Versand. Ich habe trotzdem mal angefragt. Warum will jeder mit den Versandkosten reich werden ;)

Finde ich trotzdem noch moderat, denn die DHL Kosten für ein Paket betragen für PRivatkunden immerhin ca. 7 EUR. Auch bei Grosskundenrabatt zahlt eine Versender sicherlich ca. 5 EUR.
    Bei Kleinbeträgen (und das sind nunmal die 19,95) empfinde ich diese Kosten durchaus als fair. Ausserdem, wenn ich bei in meiner Stadt mit der Straba ins Zentrum fahre zahle ich auch 2*2,50 = 5 EUR.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Zitat

Leider 4,95 EUR Versand. Ich habe trotzdem mal angefragt. Warum will jeder mit den Versandkosten reich werden ;)

Mit den Versandkosten wird niemand reich, sondern frage doch selbst einmal nach, was ein versichertes Paket kostet. Wie schon erwähnt bei DHL-Privatkunden 7,-EUR. Wenn Nachnahme gewünscht wird fallen noch weitere Kosten an.
    Und unversichert, als Brief, wird wohl kein Händler verschicken, denn dann fehlt ihm jeglicher Nachweis, dass die Ware angekommen ist.
    Gruss Magic21

• Nach Aussage von 2 Händlern die ich auf der Glisson HP von der Händlerliste angrufen habe ist die Tasche nicht mehr lieferbar :o

• Zitat

Zitat von Sung@25.03.2006 - 20:56
    So eine Tasche hätte ich sogar noch zu Hause. Bei der Glisson Neopren Lösung muss man das Gerät halt nicht aus der Tasche nehmen um es zu bedienen. Ein Lenkerbefestigung und ein Karabiner ist gleich dabei.

Ich weiß zwar nicht, welche Art von Lenker Du meinst, aber wenn es ein Fahrrad-Lenker ist, schau Dir doch mal die Softcase-Halterungen von GPS24 an. (für andere Meinungen dazu die SuFu benutzen)

Bei mir funktioniert die prima. Für den normalen Transport ohne Softcase habe ich auch ne Tatonka (€ 9).

• Es gibt noch einige Händler, die die Gilsson-Tasche für den Garmin Quest im Programm haben.
    Otello

• Zitat

Zitat von Otello@30.03.2006 - 06:48
    Es gibt noch einige Händler, die die Gilsson-Tasche für den Garmin Quest im Programm haben.
    Otello

Neue Tasche bei Ebay zum normalen Preis + 2,50 Versand :) manchmal hat man doch noch Glück :bye:

• Zitat

Zitat von Sung@25.03.2006 - 14:10
    Hallo

Ich würde mir gerne eine Neopren Tasche für meinen Quest kaufen. Leider bekomme ich beim Googeln keinen Shop der mir die Tasche für den "normalen" Preis von 19,95 anbietet + normale Versandkosten <2,50€. Meist wird auf den erhöhten Preis noch ein dickes Plus für Versandkosten aufgeschlagen und die Tasche kostet dann locker 25 €. :blink: (ist der Quest so exklusiv ;) )

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine vernünftige Bezugsadresse kennt.

:bye:
    Hallo habe mir gestern eine Neoprentasche über EBAY gekauft € 22,90) !

http://stores.ebay.de/GPS-Tools_GPS-Taschen

es gibt da auch viele andere Atikel von GILSSON

mfg
    Herbert

• Hallo Herbert!

Also fast ein guter Tip.

Ebay: 22,90€ + 2,5€ Porto = 25,40€
    Shop: 18,80€ + 6,5€ Porto = 25,30€

Wenn noch was hinzu kommt sieht die Rechnung noch schlechter aus.

Es handelt sich hierbei um den GLEICHEN Anbieter.
    Aber, viele schreien immer nach EBAY

gruss Dirk

• guck doch mal in übersee.

www.gillson.com

besserer service als in deutschland und günstiger oben drein.

hab dort auch mal bestellt. bericht findest du über die suche.

gruss