Absturz bei geladenen POI's? HILFE!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Habe auf meinen 2720 eine größere Liste mit POI's geladen und nun hängt sich das Ding, wenn man auf die POI's zugreifen möchte ständig auf. Das Problem ist, wie bekomme ich die POI's nun wieder runter. Neu draufladen bringt nichts, weil er da auch abztürzt und eine Fehlermeldung kommt. Reset und zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Gruß

hogi

• tach Hogi

welchen Poi-Loader hast du und welche Firmware vom 2720 ??

und wieviele POI s willst du inst ?? IIch habe bestimmt 30.000 drauf

keine Probleme ... kann das aber gleich sagen wieviele ich drauf habe ..

50842 POI s inst ohne Probleme ... Wieviele willst du ??

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Servus,

wie ist es mit dem Löschen der PIOs? Findest Du unter Extras/Meine Daten/Eigene POIs

Gruß
    Jörg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • POI Loader v.2.2.1
    Firmware 4.50

Extras/Meine Daten/Eigene POIs gibt es die Möglichkeit alle löschen, macht er aber nicht weil er dann sofort wieder abstützt. :(

Installieren will ich im Moment gar keine POI's mehr. Ich will die, die jetzt drauf sind erst mal wieder runterkriegen. Gibt es evt. einen undokumentierten Hard Reset?

• Servus,

hast Du mal versucht nur 1 POIs hochzuladen. Vieleicht ist in deiner POIs Datenbank ein Fehler. Beim Hochladen der POIs werden die alten Datensätze überschrieben.

Gruss

• @SittingBull

Das Problem ist ja, dass ich überhaupt keine POI's mehr draufladen kann, weil das Gerät bei einem Versuch sofort abstützt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hogi@25.03.2006 - 15:30
    POI Loader v.2.2.1
    Firmware 4.54 Beta

Extras/Meine Daten/Eigene POIs zeigt er bei FW 4.54 Beta an es seinen keine installiert. Bei der 4.50 gibt es die Möglichkeit alle löschen, macht er aber nicht weil er dann sofort wieder abstützt. :(

Installieren will ich im Moment gar keine POI's mehr. Ich will die, die jetzt drauf sind erst mal wieder runterkriegen. Gibt es evt. einen undokumentierten Hard Reset?

Doch löschen geht unter Menu Extra Meine Daten Eigene POIsdann Löschen ..

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Servus,

dann weiß ich im moment auch nicht weiter. Es gibt, glaube ich, für den 2610 ein Hardware Reset, ich denke, dass der auch für den 2720 funktioniert.

Gruss

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@25.03.2006 - 15:45
    Doch löschen geht unter Menu Extra Meine Daten Eigene POIsdann Löschen ..

Wenn ich das versuche stürzt er ab und gelöscht wird nichts. :(

• Zitat

Zitat von hogi@25.03.2006 - 15:54
    Wenn ich das versuche stürzt er ab und gelöscht wird nichts. :(

Dann die radikal methode komplett reset . Ich habe das einmal gemacht gerät aus dann eine der vier Tasten festhalten Gerät einschalten Taste gedrückt

lassen . Ich habe nur vergessen welche das war einfach mal versuchen ...

Geht das Gerät noch an ?? Oder geht das auch nicht mehr ??

gruss

• Das Gerät funktioniert noch, nur sobal die POI's ins Spiel kommen, stürzt das Ding ab. Reset per gedrückter FIND-Taste bei einschalten brigt auch nichts. Die POI's wollen sich einfach nicht löschen lassen. :heul: Auch wenn er die Karte beim navigieren aufbauen will, stürzt das Ding ab. Vielleicht auch ein Hardware Problem?

• Zitat

Zitat von hogi@25.03.2006 - 16:26
    Das Gerät funktioniert noch, nur sobal die POI's ins Spiel kommen, stürzt das Ding ab. Reset per gedrückter FIND-Taste bei einschalten brigt auch nichts. Die POI's wollen sich einfach nicht löschen lassen. :heul:

Letzer Versuch inst mal die alte Firmware 4.50 Geht das noch ??

Gruss

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@25.03.2006 - 16:30
    Letzer Versuch inst mal die alte Firmware 4.50 Geht das noch ??

Gruss

Jo habe ich doch schon alles probiert. Ist der selbe Mist. POI's lassen sich einfach nicht löschen. Habe es auch schon mit der 4.40 probiert und der 4.54 Beta.

• Böse Sache . Der General Reset geht auch nicht , dann habe ich fast die

Befürchtung, das da was sich aber sowas von verklemmt hat das da

nur der Weg zum Händler bleibt ..

Gruss

• Jo die Befürchtung habe ich auch. Werde mal versuchen am Montag jemanden vom Support zu erreichen. Vielleicht haben die noch eine Idee auf Lager.

Für alle anderen: Seit bloß vorsichtig beim Aufladen von POI's. Da scheint noch einiges im argen zu liegen!!!!!!!!! Normalerweise dürfte sowas nicht sein. Wirklich traurig. :(

• Zitat

Zitat von hogi@25.03.2006 - 16:46
    Jo die Befürchtung habe ich auch. Werde mal versuchen am Montag jemanden vom Support zu erreichen. Vielleicht haben die noch eine Idee auf Lager.

Für alle anderen: Seit bloß vorsichtig beim Aufladen von POI's vor allem bei der 4.54 Beta. Da scheint noch einiges im argen zu liegen!!!!!!!!! Normalerweise dürfte sowas nicht sein. Wirklich traurig. :(

ich habe schon mehrfach POIs neu gelden mit der Beta ohne Zicken ..

daran kann es nicht liegen Ich hatte dir auch eine PN geschreiben

Gruss

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@25.03.2006 - 16:48
    ich habe schon mehrfach POIs neu gelden mit der Beta ohne Zicken ..

daran kann es nicht liegen Ich hatte dir auch eine PN geschreiben

Gruss

Ich hatte vorher auch ein paar POI's mit der 4.54 Beta geladen. Waren aber nicht sehr viele. Da gab es keinerlei Probleme. Nun habe ich doch eine ziemlich große Liste aufgespielt und nun hängt er sich immer auf bzw. macht er sofort einen Neustart sobald ich auf die POI's zugreifen will.

• Auch die Rückstellung Hardware Rest bringt nix ?? Lässt sich nicht resetten??

Dann dumm gelaufen ..

Gruss