Brauche Hilfe beim Speicherplatz Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen, bin neu hier und hab mal zwei Fragen: :huh:

Möchte mir den Quest zulegen, bin aber sehr verunsichert.

Hab mir alle Beiträge des Quest (1 und 2) durchgelesen und zweifel einwenig. :unsure:

Fahre im Sommer nach Griechenland (mit Motorrad :D ) und frage mich, ob der

Quest 1 für die Strecke ausreicht im Bezug auf den Speicherplatz (sollte mit

Deutschland, Österreich, Italien Überfahrt und ganz Griechenland gefüttert sein).

Hab zwar einen PDA mit Navigon 4.2 der aber keine Griechenlandkarte enhält und auf Navigon 5 möchte ich nicht umsatteln.

Gibt es für den PDA karten von Griechenland das wäre super wenn irgendjemand mir einen Tipp geben könnte

:danke: freggle

• Hallo freggle,

bin im Sommer auch in Griechenland, mit Quest 1 und meiner 1150GS.

Bzgl. deiner Frage hängt es davon ab, welche Strecke du fährst, von wo aus du startest etc.

Lade dir doch einfach etwas großzügig einem Streckenkorridor mit etwas Reserve links und rechts.

Ich nehme von Venedig die Fähre nach Griechenland (Mopped und Deckspassage hin- und zurück ca. 180,00 Euro).

Auf der CS 7 findest du auch Griechenland mit den Hauptverbindungsstraßen, bei http://www.elsinga.nl kannst du dir kostenlos eine etwas bessere Griechenlandkarte runterladen (ca. 15MB).

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

Gruß :bye:

Wolfgang

• hallo wolfgang,

vielen dank für deine antwort.

fahren auch mit der fähre von venedig nach igoumenitsa und dann geht es durch ganz griechenland B) (3x bmw f 650 und 1x r 100 gs) :D

aus deiner antwort heraus wird der quest 1 reichen. also kann ich mir den besser besorgen (da auch billiger)als den quest 2.

was ich nicht verstehe ist wie kann man ein gps gerät mit 2gb ausstatten der dann so lahm im umrechnen ist :( (mal ganz unfachfrau gesagt)

l.g. freggle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo freggle,

warum Garmin den Quest 2 mit offensichtlich nicht ausreichender Prozessorleistung herausgebracht hat (und vielleicht auch wieder total vom Markt nehmen wird; siehe Norwegen, Schweiz ...) kann dir nur Garmin selbst erklären oder auch nicht; vermutlich aus Gründen des Konkurrenzdrucks.

Hatte übrigens auf der Boot Düsseldorf einen Garmin-Mitarbeiter mal nach den genauen Angaben zu den Prozessoren des Quest 1 und Quest 2 gefragt.
    Es kamen nur ausweichende Antworten wie "unterschiedliche Platinen", "Garmin macht grundsätzlich keine Angaben" ... :motzi:

Dreimal darfst du raten, warum man sich seitens Garmin so bedeckt hält und hielt.

Du darfst nicht vergessen, dass der Quest vom Ursprung her für den amerikanischen Markt konzipiert wurde und nicht für den europäischen mit einem viel dichteren Verkehrsnetz (Autobahnen nicht blau etc.)

Sollte ich auf meiner Reise wirklich Kacheln nachladen müssen, mache ich dies mit meinem 10 `` Laptop.

Bin im July in Griechenland, falls möglich und gewünscht unverbindliches Treffen? :rolleyes:

Gruß

Wolfgang

• hallo wolfgang

tja :motzi: garmin .......und die kleinen geheimnisse....

hab keinen lappi..... :( um nachzuladen..........

vielen dank freggle
    p.s du hast post

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo robert,

vielen dank, hab ich direkt nachgeschaut.

:bye: freggle